Zigarettengestank vom Nachbar - Was tun?

wohnung - (Wohnung, wohnen, Zigaretten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ehemalige Türe mit einer Trockenbauwand und Dämmwolle zumachen. Die Kanten verspachteln, und die Wand dann tapezieren. Dann sollte da nichts mehr durchdringen.

Ansonsten könnte man höchstens bei Nachbarn einen Nebler installieren, und dan bei euch schauen wo es denn den Nebel durchdrückt. da kommt dann auch der Rauch durch ;)

ah das ist auch ne gute idee... danke =)

0

Als ich noch bei meiner mutter wohnte war mein schlafzimmer, neben dem wohnzimmer..Als kind habe ich noch nicht geraucht. Auf jeden fall will ich sagen zwischen schlafzimmer/wohnzimmer war dort früher auch eine tür..die wurde zugemauert.. durch die tür kam iwie nie zigarettenrauch durch obwohl im wohnzimmer geraucht wurde.. es gibt so lufterfrischer die man in die steckdose stülpt..vill hilft euch sowas

ja... aber hier wurde nicht gemauert... das ist vielleicht das problem =/

ja so lufterfrischer helfen halt übergangsweise, lösen aber das dauerhafte problem nicht... trotzdem danke für deine erfahrung! =)

0

Das finde ich auch eklig, dieser Zigarettengestank. Aber mit einer Ständerwand und einer dichten Dämmung kann das Problem gelöst werden. Viele Raucher sind ja rücksichtslos und hier besteht wenig Hoffnung, das die sich ändern.

Kann der Gestank aus der Heizung kommen?

Seit dem Einzug im Winter stinkt es im Schlafzimmer. Schimmel kann es nicht sein, weil ich die Tapeten entfernt und die Wände begutachtet habe. Der Geruch erinnert an die Luft, die beim Entlüften einer Heizung austritt. Nur konzentrierter.