zigaretteneinfuhr von der Insel Fuerteventura

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stange mitbringen! Wenn Du mehr mitnimmst und anmeldest ist es hinterher teurer als in Deutschland zu kaufen.

Auf http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalbeg/a2sonderregelungen/index.html steht unter den Sonderregelungen, die u.a. für die Kanaren gelten:

"Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten auf Grund ihres speziellen steuerrechtlichen Status ebenfalls die Regelungen zu den Reisefreigrenzen für Waren aus Drittländern. Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben."