Zigarettenautomat verlangt Personalausweis: Ist das nun Standard laut Gesetz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, wäre mal interessant zu wissen, das muss ich gleich mal googlen...

ich meine aber mal von so einem gesetzesbeschluss gehört zu haben. sollen halt keine kinder und jugendlichen mehr dran kommen...

http://www.tabakweber.de/jugendschutz.php

erster eintrag bei google, wie einfach das recherchieren doch sein kann^^

0

Es ist in Deutschland Pflicht sich ausweisen zu können. Und da ist der Personalausweis meist die beste Methode, da den eben auch die meisten Leute haben.