Zigarettenautomat mit gesperrter EC-Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es geht. Der Automat holt sich nur die Altersangaben von der Karte runter, und die werden nicht gesperrt.

Das geht ohne Probleme, weil die Zigarettenautomaten keine externe Verbindung aufnehmen und somit gar nicht wissen können ob die Karte gesperrt ist oder nicht, mit Geldkarte zahlen geht auch falls noch was drauf ist.

könntest du, da die automaten wie von dir beschrieben ja nur den chip auslesen und cniht zur bank verbindung aufnehmen. allerdings musst du eigentlich die alte gesperrte karte vernichten oder bei der bank abgeben

4

Achso ok, danke ;) Dann werd ich die gesperrte karte bald mal bei der bank abgeben, aber trotzdem gut zu wissen, dass es trotzdem geht. LG

0