Zigarettenautomat mit alten EC karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es geht mit einer alten Karte nicht. Die ist nämlich ungültig. Und nur gültige Karten zählen für die Alterskontrolle.

Wie so das jetzt ein "negativ" bekommt, weiß ich nicht. Ich bin klar über 18 und habe kürzlich aus versehen eine alte Karte in den Automaten gesteckt und bin gebeten worden, eine neue Karte zu stecken.

1

Hä ich hab kein negativ gegeben hab auf danke gedrückt :o

1

Probiers doch einfach

Warum nimmst Du nicht einfach Deine eigene Karte? Wahrscheinlich weil Du zu jung bist, also brauchst Du auch keine Zigaretten.

Wer sagt das ich raiche ich wollt wissen ob das geht oder nicht mehr nicht

0
@Straubmaurice

Da ich es bisher nicht probiert habe, kann ich es nicht sagen. Allerdings kann ich es mir nicht so gut vorstellen.

0

Welchen Stift nutzen zum Unterschreiben auf EC Karte?

Hallo! Ich habe schon seit Anfang des Jahres eine neue EC Karte. Gestern hat mich ein Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass ich die noch nicht unterschrieben habe. Hatte ich auch überhaupt nicht dran gedacht. Jetzt will ich das so schnell wie möglich tun. Geht das mittlerweile mit einem normalen Kugelschreiber, oder sollte man immer noch nen speziellen Stift nutzen? Früher wurde mir immer gesagt, man sollte sowas wie CD-Stifte nehmen.

...zur Frage

Ist meine EC-Karte ab meinem 16. geburtstag an einem Zigarettenautomat gültig?

Ich habe eine neue EC-Karte bekommen und werde im Oktober 16 Jahre alt. Kann ich dann ab meinem 16 geburtstag an Automaten wie zb. Zigarettenautomaten alles machen!? oder muss ich dann erst wieder eine neue Karte beantragen?

...zur Frage

Zigarettenautomat ohne Schlitz?

Hallo

Ich bin vor kurzem umgezogen und hab meine Zigaretten manchmal aus einem Automaten geholt wo so ein Schlitz angebaut war wo man den Altersnachweis durchziehen sollte. Das hat auch immer funktioniert aber wo ich jetzt wohne ist am Zigarettenautomaten in meiner Nähe nicht so ein Schlitz dran. Da ist nur sowas wo man die ec karte reinstecken soll. Kann ich da auch meinen Personalausweis reinstecken? Wollte lieber vorher nachfragen

...zur Frage

Bedienung für zigarettenautomaten

Also, ich wollte mir gestern ein Päckchen kaufen. Zuerst warf ich das Geld ein dann drückte ich die Marke, nun forderte mich der Automat auf ein altersbestätigung zu machen::> also nahm ich die ec und schob sie rein ( Volksbank ec karte );man kann an diesem automaten nicht mit Personalausweis bestätigen. Jedoch warf der Automat mein Geld raus !!! Wieso? ( bin über 18. kann mir jemand entweder sagen was ich falsch gemacht hatte oder mir eine Anleitung schreiben wie man es an diesem automaten macht, bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung geben....Kann mir auch einer sagen wie man die ec karte reinschiebt und . ( Beschreibung: oben münzeinwurf + ec schlitz; kein Personalausweis schlitz )

...zur Frage

Mit EC-Karte am Zigarettenautomat zahlen, geht das?

So ich sitze hier und mir gehen langsam die Zigaretten aus, jaja ich weiß, es schädigt mich, ich kriege Krebs usw. aber kann man tatsächlich mit einer EC-Karte am Zigarettenautomaten bezahlen?

Gruß Skippa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?