zigarettenaschen entsorgen

4 Antworten

wir haben nen eigenen kleinen aschenkübel, in den nur kippen kommen, der fest schliesst und aus metall ist.

funktioniert sehr gut.

ich packe sie in ein feuerfestes glas und wenn voll bringe ich es zur schadstoffsammlung. NEIN. natürlich im mülleimer

aufjendefall 10 minuten warten bis du die asche in den mülleimer wirfst und nochmal nachqucken oder halt in die toilette (wenn du kein kettenraucher bis)

wie entsorgt man Biomüll?

ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, hab aber nie eine Bio Müllbeutel in Abfallstation gesehen, meine Nachbaren bringen einfach ihre Bio Mülleimer runter und schmeißen alles in die große Tonne. entsteht in dieser Weise kein ekliger Geruch? wie löst man das Problem?

und die Bio Müllbeutel sind wesentlich teuerer, wie kann man denn am besten den Bio Müll entsorgen?

danke im Voraus!

...zur Frage

Feuerwehreinsatz selber bezahlen?

Hallo, bei mir im Garten hat vor 14 Tagen mein Komposthaufen gebrannt. Es handelte sich um einen sogenannten Schnellkomposter aus Plastik. Ich selber war nicht zu hause, wurde von den Nachbarn verständigt. Als ich ankam war die FW schon vor Ort, der Brand offensichtlich ohne großen Aufwand gelöscht worden. Der Einsatzleiter fragte mich, ob sich auschließlich Grasschnitt in dem Komposter befunden habe, was ich bejahte. Natürlich war auch die Polizei da und hat einen Bericht aufgenommen. So weit, so gut. Nach dem Einsatz erlaubte ich sowohl den beiden Polizisten als auch dem noch vor Ort befindlichen Feuerwehrmann durch mein Haus das Grundstück zu verlassen, da sonst ein Umweg über das Nachbargrundstück genommen werden mußte. Dabei fiel der Blick der Beamten auf meinen offenen Kamin und es wurde die Frage gestellt, wie ich die Asche entsorgen würde. Ich erklärte, das die ausgebrannte Asche in einen extra dafür vorgesehen Eimer kommt und dann entsorgt wird. Ich hätte wohl darauf hinweisen sollen, dass die Asche NICHT auf den Kompost kommt, da mir das aber sonnenklar war, habe ich das nicht für nötig gehalten. Heute bekomme ich nun eine Mitteilung der Polizei, dass ich mich zu dem Sachverhalt noch mal äußern sollte, da mir Fahrlässigkeit vorgeworfen würde. In dem Bericht steht nun drin, dass ich die heiße Asche meines Kamins in dem Komposter entsorgt hätte. Damit sei nun auch verbunden, dass ich den Einsatz der Feuerwehr bezahlen müsse. Meine Versicherung teilte mir nun auf Nachfrage mit, dass ich unter diesen Umständen für die Schäden (die ausschließlich durch die Löscharbeiten entstanden sind), selber aufkommen müsse. Eigentlich hatten die den Schaden schon reguliert. Ich finde das schon irgendwie stark, schließlich war zu keinem Zeitpunkt heiße Asche (oder Kohle, wie in dem Bericht auch noch steht) in dem Komposter, auch hat mir gegenüber an diesem Tag niemand den Verdacht geäußert, dass es so gewesen sei. Vor Ort hätte sich das ja einfach klären lassen. Meine Frage ist jetzt, 1. welche Kosten können tatsächlich auf mich zu kommen (abgesehen von dem Versicherungsschaden), 2. wie kann ich nun nachweisen, dass ich nicht fahrlässig gehandelt habe? Der Komposter ist natürlich mitsamt Inhalt etc. schon komplett entsorgt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Mülleimer verschönern?

Hey Leute habt ihr Irgendwelche Ideen .. ich erzähl euch mal was ... im Moment haben wir Mülleimer mit gelbensack auf unserem Balkon stehen ... dadurch das ich aber vorhabe den Balkon schön mit Blümchen und Sitz Sachen auszustatten kommt der Eimer natürlich blöd rüber ... ich hatte schon eine Idee in diesen Kasten wo man immer die Sitzgarnituren von Garten rein tut .. aber die sind nicht alle so hoch wie der Eimer bzw ja der Gelbe Sack Ständer ...

Habt ihr denn vielleicht noch andere Ideen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man die "Asche" von denn Zigaretten (KEINE STÜMMEL!) auch in die Biomüll Tonne entsorgen?

...zur Frage

Kann man die Asche eines Menschen auf einem Tierfriedhof vergraben lassen zwecks Kostenersparnis?

Man kann die Asche doch einfach nehmen und sagen sie ist von einem großen Hund. Oder kann man das irgendwie nachprüfen woher die Asche kommt?

(Natürlich nur nach vorheriger Absprache mit dem Verstorbenen.)

...zur Frage

Wenn Phönix aus der Asche steigt, ist er dann schöner, als er zuvor war, oder ist er einfach nur wieder auferstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?