Zigarettenanzünder - usb im Auto. Voltzahl wichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es die überhaupt noch in 2 Variationen? Meines ist schon richtig in die Jahre gekommen, aber das ist bereits für beide Bordspannungen (12V an den meisten PKWs, 24V an den meisten LKWs) geeignet. Falls Du Eines für Dein Auto brauchst und es dabei tatsächlich verschiedene gibt benötigst Du höchstwarscheinlich Eines für 12V. Allerdings würde ich raten darauf zu achten etwas neueres zu bekommen, wo dann Eingangsspannung 10-30V draufsteht. Die Dinger werden immer häufiger irgendwo angeboten wo es um Autos geht (Tankstelle, Teilehandel,...) und kosten da keine 5,-€.

12V sind für Autos, 24V für LKW, das gilt es zu beachten.

Laary 30.01.2013, 16:52

danke :)

0

12V ist meist für PKW 24V für LKW

Laary 30.01.2013, 16:52

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?