Zigaretten von http://www.cigarette-on-line.com? Hallo, hat jemand schonmal dort Zigaretten bestellt? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Sendung wird bei der Ankunft in Deutschland beschlagnahmt, da sie keine gültige Steuerbanderole haben und ausserdem werden Dir ein paar unangenehme Fragen gestellt., da es sich um Steuerhehlerei handelt.


Unabhängig von den Richtmengen für private Zwecke stellt der Erwerb oder Besitz von Tabakwaren, die vorschriftswidrig aus einem Drittland, also aus einem Land außerhalb der EU, in das Zollgebiet der Gemeinschaft verbracht wurden, eine Steuerhehlerei (§ 374 der Abgabenordnung) dar und kann entsprechend geahndet werden. Das gilt selbst dann, wenn diese Tabakwaren in einem anderen Mitgliedstaat erworben wurden. Ob die Tabakwaren vorschriftswidrig in das Zollgebiet der Gemeinschaft verbracht wurden, ist zu erkennen anhand der aufgebrachten oder insbesondere der fehlenden Steuerzeichen (Banderole),denaufgebrachten (Sprache und Schrift) oder insbesondere den fehlenden Gesundheitshinweisen bzw. Angaben zum Nikotin- und Teergehalt,der Umstände des Erwerbs (z.B. Preis deutlich niedriger als im Geschäft,für Tabakwaren der gleichen Marke gibt es unterschiedliche Preise,Tabakwaren werden nicht offen zum Verkauf angeboten).


http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Was möchtest Du wissen?