Zigaretten verzollen in Australien - Flughafen?

1 Antwort

Laut Auswärtigem Amt:

Reisenden ist erlaubt, folgende Waren zoll- und verkaufssteuerfrei im Reiseverkehr nach Australien einzuführen:
...
Zigaretten, Zigarren oder Tabak, unabhängig davon, wo sie erworben wurden:
- für Reisende über 18 Jahren bis zu je 50 Zigaretten oder 50 Gramm Tabak.

und

Unter customs.gov.au ist ein entsprechendes Informationsblatt in deutscher Sprache erhältlich.
Weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Ziellandes. Nur dort kann Ihnen eine rechtsverbindliche Auskunft gegeben werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_4253ADAF880AB9D994390FA80E6BC9CA/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherheit.html?nn=370042#doc369984bodyText4

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

Bald gehts in den verdienten Urlaub, und zwar nach Mallorca. Damit ich vor Ort nicht soviele Zigaretten kaufen muss, wollte ich ein paar Pakete im Koffer mitnehmen. Gibt es dort vom Zoll bestimmte Einreisebestimmungen oder Begrenzungen?

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

...zur Frage

Muß man für Goldschmuck in den Flughafen was verzollen?

Hallo zusammen Ich und meine Frau möchten nächstes Jahr in die Türkei fliegen. Sie möchte ein paar Armringe aus Gold mitnehmen. Meine Frage ist, müssen wir bei der Rückreise für die mitgenommene Armringe bei der Zoll was verzollen oder nicht? Und wenn wir mit neuen Goldschmuck nach Deutschland einreisen wieviel muß man dann verzollen für Gold? Da gibt es auch Freibetrag, wie hoch ist das und wie funktioniert das alles, wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wir möchten nicht umsonst den Beamten was abgeben. Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, das manche sehr leicht rumkommen ohne von den Beamten aufgehalten zu werden wenn man von grüne Tür läuft. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und vielen dank im voraus. Gruß

...zur Frage

Zigaretten bei der Einreise nach Neuseeland verzollen, was kostet das?

Ich reise demnächst nach Neusseland, ich weiß die Einreisebestimmungen erlauben einen zollfreie Mitnahme von 50 Zigaretten. Da ich über Dubai reise würde ich gerne eine Stange Zigaretten von dort mitnehmen. Was kostet mich die Einfuhr einer Stange (200 Zigaretten) wenn ich diese beim Zoll angebe? Danke

Ach ja, ich weiß rauchen ist schädlich ;-)

...zur Frage

Zoll für Zigaretten aus Ägypten bei Überschreiten der Reisefreimenge?

Ich würde gerne aus Ägypten mehr Zigaretten mitnehmen als die Reisefreimenge und dann natürlich am Flughafen im roten Kanal Versteuern.

Kann mir jemand sagen 1. wie hoch genau die zu zahlenden Gebühren je Stange sind? 2. ob es eine Mengenbeschränkung gibt ?

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Flug nach Australien (Einfuhr)

Ich fliege bald für einen Monat nach Australien. Da ich mit Emirates fliege, werde ich einen kurzen Zwischenstopp in Dubai haben, dann Nonstop (13h) nach Melbourne. Da ich Gelegenheitsraucher bin, nehme ich natürlich Zigaretten mit. Beim Auswärtigen Amt habe ich mich erkundigt, diese sagten mir man darf pro Person (über 18) 50 Zigaretten / 50g Tabak mitnehmen bzw. in Australien dann "einführen" . Gilt das dann auch für Dubai? Ich verlasse ja den Flughafen nicht, sondern nehme den direkten Anschlussflug (Aufenthalt ca. 1 Stunde).

Zudem will ich noch Knabberzeugs mitnehmen wie Chips / Aoste, etc. Darf man das mit ins Flugzeug also ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger 3-4 Schachteln Zigaretten mit zum Flughafen mitnehmen?

Hey :) also ich bin 17 und flieg morgen in den Urlaub. Ich wollte mir 2 Zigaretten mitnehmen das ich am Flughafen vor meinem Flug noch am Gate rauchen kann. Als Minderjähriger darf man ja keine Zigaretten mitnehmen aber denkt ihr das die bei der gepäckkontrolle wirklich Stress wegen 3-4 Zigaretten machen ? Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?