Zigaretten verzollen in Australien - Flughafen?

1 Antwort

Laut Auswärtigem Amt:

Reisenden ist erlaubt, folgende Waren zoll- und verkaufssteuerfrei im Reiseverkehr nach Australien einzuführen:
...
Zigaretten, Zigarren oder Tabak, unabhängig davon, wo sie erworben wurden:
- für Reisende über 18 Jahren bis zu je 50 Zigaretten oder 50 Gramm Tabak.

und

Unter customs.gov.au ist ein entsprechendes Informationsblatt in deutscher Sprache erhältlich.
Weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Ziellandes. Nur dort kann Ihnen eine rechtsverbindliche Auskunft gegeben werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_4253ADAF880AB9D994390FA80E6BC9CA/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AustralienSicherheit.html?nn=370042#doc369984bodyText4

Wie viele Zigaretten darf ich zollfrei im Handgepäck nach Neuseeland einführen?

Moin moin, ich fliege morgen nach Neuseeland und wollte wissen wie viele Zigaretten ich mir in mein Handgepäck packen darf bzw ich im duty free Bereich kaufen darf und dann im Handgepäck verstaue. Habe verschiedenes darüber gelesen, manchmal ist von 50 Zigaretten und manchmal von 200 die Rede.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Flug nach Australien (Einfuhr)

Ich fliege bald für einen Monat nach Australien. Da ich mit Emirates fliege, werde ich einen kurzen Zwischenstopp in Dubai haben, dann Nonstop (13h) nach Melbourne. Da ich Gelegenheitsraucher bin, nehme ich natürlich Zigaretten mit. Beim Auswärtigen Amt habe ich mich erkundigt, diese sagten mir man darf pro Person (über 18) 50 Zigaretten / 50g Tabak mitnehmen bzw. in Australien dann "einführen" . Gilt das dann auch für Dubai? Ich verlasse ja den Flughafen nicht, sondern nehme den direkten Anschlussflug (Aufenthalt ca. 1 Stunde).

Zudem will ich noch Knabberzeugs mitnehmen wie Chips / Aoste, etc. Darf man das mit ins Flugzeug also ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger 3-4 Schachteln Zigaretten mit zum Flughafen mitnehmen?

Hey :) also ich bin 17 und flieg morgen in den Urlaub. Ich wollte mir 2 Zigaretten mitnehmen das ich am Flughafen vor meinem Flug noch am Gate rauchen kann. Als Minderjähriger darf man ja keine Zigaretten mitnehmen aber denkt ihr das die bei der gepäckkontrolle wirklich Stress wegen 3-4 Zigaretten machen ? Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?