Zigaretten verkauft an minderjährigen..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

17, sagst du? Naja, da werden sie, wenn es jemals jemand rausfinden sollte, eher ein Auge zudrücken, als bei 13jährigen. Außerdem glaube ich nicht, dass jeder Zigarettenkauf per Bankdaten überprüft wird, das wäre ja krank :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
finden die nicht raus ... 

da wird nicht angezeigt was du gekauft hast sondern nur welchen betrag du da gelassen hast. das juckt auch keienen mach dir kein kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunMarie
29.11.2013, 21:06

Danke dir

0

Ich denke nicht, dass sie das rausfinden. Aber der Kauf und der Verkauf von Zigaretten an Minderjährige ist illegal. Aber solange sie nicht rausfinden, dass du überhaupt welche gekauft hast, würde ich mir mal keine sorgen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt nichts raus und wird auch im Normalfall nicht geprüft. Da müssten dann schon Ermittlungen laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunMarie
29.11.2013, 21:07

Danke

0

dir passiert nichts.

Wenn es auffliegen sollte, dann ist der Verkäufer dran. Er hätte sich deinen Personalausweis zeigen lassen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunMarie
29.11.2013, 21:07

Alles kla danke

0

Was möchtest Du wissen?