Zigaretten und Zusatzstoffe

3 Antworten

Hat dann jene mit den meisten Fremdstoffen drin, gewonnen? Zusatzstoffe, von Whisky bis Honig, die Pflanzenschutzmittel, die auf den Tabak gesprüht werden, nicht zu vergessen, machen das Rauchen erst möglich. Nicht parfümierten Tabak, frisch aus der Darre möchtest Du nicht einmal selten rauchen. Ich durfte einmal eine kommentierte Tour durch eine Zigarrettenfabrik mitmachen. Ist zu empfehlen, da erfährst Du, wie aufwändig die Mixtuern, verschiedenste Tabake, Feuchtigkeitskontrolle... Ich hab`s schon lange hinter mir.

Eigentlich müssten alle Inhaltstoffe auf der Packung steh'n. Zigaretten sind zwar keine Lebensmittel, die gegessen werden, aber sie werden auch "eingenommen". Gäbe es eine solche Kennzeichnungspflicht, würde auch offensichtlich, warum es so viele Brände durch Zigaretten gibt. Sie enthalten nämlich Brandbeschleuniger.

Was möchtest Du wissen?