Zigaretten und Kaffee nicht vegan?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zigaretten :

Tabakwaren werden meistens in Tierversuchen getestet . Diese Versuche sind extrem grausam und für viele Menschen - nicht nur Veganer - ein Grund Zigaretten zu meiden -.

übrigens werden für die Behandlung von typischen Raucherkrankheiten (Krebs, Bronchial- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw) Medikamente eingesetzt, die in grausamen Versuchen an Tieren getestet wurden.

2.Kaffee :

und Koffein ist natürlich gesundheitsschädlich . klar. das ist nunmal bei gesundheitsbewußten Veganern so , daß sie keinen Kaffee trinken . auch Coca Cola trinken die wenigsten .

45

"und Koffein ist natürlich gesundheitsschädlich "

wie so oft ist die Menge entscheidend; in geringen Mengen könnte Koffein sogar einen positiven Effekt haben.

Natürlich hängt es auch davon ab wie man Koffein verträgt (manchen vertragen schon geringe Dosen nicht, was nicht unbedingt gefährlich aber zumindest sehr unangenehm sein kann) und auch der Gesundheitszustand der Person spielt eine Rolle.

0
5

dankeschön für deine Antwort gattonero. ich hatte sowas schon vermutet . sowas geht ja garnicht . ich werde mich mal jetzt mehr mit diesem Thema (Tierversuche) befassen und von Kaffee krieg ich sowieso Sodbrennen. danke!

1