Zigaretten und Alkohol Kontrolle Bus Tschechien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwischen Tschechien und Deutschland finden häufig keine Grenzkontrollen ( Schengenraum ) mehr statt. Allerdings werden immer noch stichprobenartig Kontrollen an der Grenze durchgeführt. Die wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber es kann passieren und deshalb würde ich keine " Verbotenen " Dinge mit über die Grenze nehmen. Wenn du meinst, das alles Legal ist, was du dabei hast, ist es ja kein Problem, wenn doch mal kontrolliert wird. Da du ja aber Minderjährig bist, kann das mit dem Alkohol problematisch sein, so genau weiß ich das nicht. Nach meiner Erfahrung kommen Kontrollen vor, mit dem PKW bin ich an der Deutsch-Tschechischen Grenze schon mehrfach kontrolliert worden, mit dem Reisebus aber noch nie!

Die Art von Dingen, die du mit nimmst hat nichts mit der wahrscheinlichkeit zu tun, ob du kontrolliert wirst. Alkohol würde ich aber als Minderjähriger nicht mitnehmen, das kann Probleme geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sesher
18.05.2016, 17:23

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!! :)

1

Als Minderjährige darf man dich keinen harten Alkohol besitzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sesher
18.05.2016, 17:16

Deshalb ja meine Frage ^^

0

Kontrolle kann passieren, besonders dank der Flüchtlingskrise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?