Zigaretten unbemerkt durch die flugzeugkontrolle?

7 Antworten

Warum unbemerkt? Es interessiert bei der Gepäckkontrolle am Abgangsflughafen nicht die Bohne, wie viele Zigaretten Du mitnimmst. Anders als hochprozentige Alkoholika sind Zigaretten kein gefährliches Gut, und zudem eine normale Handelsware (anders als zum Beispiel Tierprodukte, die den Artenschutzabkommen unterliegen.)

Du musst eine große Menge von Zigaretten halt bei den Zollbehörden deines Ziellandes anmelden, sonst betreibst Du Schmuggel und Steuerhinterziehung.

Ich weiß, daß Du das nicht hören willst, aber mal ehrlich... Du stellst hier eine Frage nach Tips zu ungesetzlichen Handlungen...

Nachtrag: anders kann es natürlich sein, wenn Du die Zigaretten bereits illegal im Herkunftsland erworben hast... was natürlich auch ungesetzlich ist.

Solange Du nicht mehr mitnimmst, als erlaubt ist...

Einer Hundenase entgeht nichts, aber auch gar nichts... Hunde werden inzwischen auf alles mögliche abgerichtet: Bargeld, Drogen, Tabak, Tiere....

Durchleuchtet wird alles. Stangen, einzelne Päckchen, ja sogar einzelne Kippen sind klar zu erkennen und die "Kontrollettie´s" sind sehr gut geschult. "Schmuggeln" wird teu´rer, als wenn Du die Zigarretten hier kaufst. Was mehr ist, als das, was frei ist, kostet 19% Mehrwertsteuer. Den gleichen Betrag gibt´s als Strafe obendrauf und die Anzeige wg. Steuerbetrug kommt bestimmt. Also laß es lieber...

Dein eingecheckter koffer wird durchleuchtet und je nAchdem was mitdrinn ist sind sie besser oder schLechter zu sehn.

ALlerdings ALles in orange und aLlen Abstufungen. :-)

Organisches material wird orange angezeigt.

Das hauptaugenmerk liegt aber nicht am zigarettenschmuggel wird aber mit beachtet.

Das schliesst dich aber nicht von stichproben oder sonstigen aus.

Und wegen zigaretten einen zolleintrag zu riskieren ist nicht toll.

Denen entgeht nichts---Lass es lieber...Strafe droht bei Nichtanmeldung

zu verzollender Ware.VG pw(-:

Jeder Koffer wird Durchleuchtet. Und dann wird manchmal noch Hunde vom Zoll eingesetzt um Sachen in Koffern zu erschnüffeln.