Zigaretten, Shisha, etc. rauchen halal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein schönes Beispiel dafür, dass auch dem Quran und Islam ein wenig Veränderung bisweilen ganz gut tut. Ja, Tabakkonsum ist haram.

Ich warte jetzt auf den Tag, an dem Ayatullah Makarem Shirazi den Verzehr von Schweinefleisch als halal erklärt, da die gesundheitlichen Gefahren, die vom Genuss von Schweinefleisch ausgingen, seit vielen Jahren Geschichte sind.

Selamünaleyküm, das Rauchen jeglicher Art ist verboten, da es ihren Körper schadet, sie ihrer Umgebung schaden und weil es Geldverschwendung ist. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Alles gesundheitsschädliche ist haram. Da man bei Tabakkonsum usw früher darüber nicht so gut Bescheid wusste, wurde es nicht als haram eingestuft.

Was möchtest Du wissen?