Zigaretten Schule

5 Antworten

Das ist soeine Grauzone. Auf dem Schulgelände, wenn es in der Schulordnung steht, ja. Aber ganz ehrlich? in diesem Falle und auch abseits des Schulgeländes ist es eher ratsam, kompromissbereit zu sein. Dann z.B. in der Stadt einfach mal die Kippe wegwerfen und später ne neue anmachen, das ist den Stress nicht wert. In diesem Falle würde ich auch keinen große Stress wegen ein paar Zigaretten anfangen.

MfG

OK danke für deine Antwort

0

Kommt auf das Alter an, neh ;) Denn nur Volljährige dürfen öffentlich rauchen und auf dem Schulgelände ist es komplett verboten, normalerweise. Da darf der Lehrer, glaube ich, die Zigaretten auch behalten bis er es dem Elternteil geben kann, eben weil es gesetzlich verboten ist.

Kannst du mir die Antwort zum Ausflug nach Wien geben ich bin zu dem Zeitpunkt an dem wir nach Wien fahren 16 darf ich dann rauchen? IN ÖSTERREICH IST RAUCHEN AB 16

0
@raucherfragen99

Wenn es ab 16 erlaubt ist und der Lehrer seine Erlaubnis gibt, dann schon, so vermute ich jedenfalls. Der Lehrer kann es dir dennoch verbieten, weil z.B. 15jährige dabei sind oder ähnliches.

0
@Eshula

ok danke für die Info jetzt weiß ich das mein Lehrer ein Ar sch ist. Eigentlich ist es ja unfair er raucht und ich darf nicht

0
@raucherfragen99

Ich hol mir jetzt mal Feinde:

Was ist an Rauchen denn so toll? Ich würde niemals damit anfangen :/ Früher konnte ich es ja noch verstehen, weil es zu dem Zeitpunkt "in" war.

1
@Eshula

Es geht darum das ich auch schon lang genug rauche das man von einer Sucht reden kann Ich habe früher in sehr jungem Alter schon wegen ehemaligen Freunden angefangen und mit dem Alter hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht

1

Ja das darf er wenn der Schüler keine 18 ist allerdings müsste der Lehrer die Zigaretten den Eltern wieder geben.

Noch eine Frage.

Wir machen nächstes Jahr einen Ausflug nach Wien und ich bin zu dem Zeitpunkt schon 16 darf der Lehrer mir dann das rauchen verbieten?

0
@raucherfragen99

Na klar darf er das, schließlich bist du noch keine 18.

Also passt besser auf das euer Lehrer euch nicht erwischt und viel spaß ;)

0
@Jenny2480

Es ist AB 16 ICH WOHNE IN ÖSTERREICH bleibt die Antwort trotzdem gleich?

0
@raucherfragen99

der lehrer hat das erziehungsrecht und darf es auch in österreich verbieten,außer man ist 18,aber er darf es erlauben

0

Was möchtest Du wissen?