Zigaretten schmecken nach 2 Tagen nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe jetzt fast 2 Tage keine geraucht da ich bei bekannten
übers Wochenende war und die das nicht riechen sollten ( rauche seid ca 2
Jahren ca 15 Stück am Tag ) als ich wieder daheim war wollte ich mir
wieder eine Anzünden und es schmeckte nicht mehr der Efekt vom Nikotin
blieb auch aus, habe diese dann nach nicht mal der Hälfte wieder
ausgemacht,

GUT ... weiter machen (Zigarette aus lassen)

da dieses mal habe ich sie nach den ersten 2 Zügen ausgemacht, das war vor einer Stunde ca mir schmeckt es nicht mehr,

GUT

ich habe allerdings immer noch das Verlangen danach an was könnte dies liegen?

Du bzw. dein Gehirn wurde(st) von deiner Sucht programmiert zum Rauchen ... diese Programmeirung musst Du wieder los werden durch Disziplin

Aquarienfan98 06.08.2017, 20:33

Ich versuche ja gar nicht damit aufzuhören

0
surfenohneende 06.08.2017, 21:27
@Aquarienfan98

Ich versuche ja gar nicht damit aufzuhören


Dein Körper aber schon
& er zwingt dich dazu ...
0

Das ist der gleiche Effekt, wie bei der allerersten Zigarette. Die schmeckt auch nicht aber der Suchteffekt tritt sofort ein und man raucht weiter.

Der eklige Geschmack wird wieder deutlich wenn man eine Weile keine geraucht hat, weil sich der Geschmacksinn wieder erholt.

Aquarienfan98 06.08.2017, 20:34

gute Erklärung Danke

0

Hallo!

Ich versuche ja gar nicht damit aufzuhören

Damit verstreicht eine gute Gelegenheit ungenutzt. Und Du nimmst freiwillig die A....Karte?? Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erkrankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Überdenke das bitte, alles Gute.

Nimm das als Chance, aufzuhören - bei mir hat es damals (vor 50 Jahren! :-)) auch gewirkt!

Du musst dich wohl wieder neu gewöhnen. 

Was möchtest Du wissen?