Zigaretten schädlicher mit nur halben Filter?

5 Antworten

Die Stärke der Zigaretten wird maßgeblich über die eingesetzten Filter und das Papier geregelt, die Tabakmischungen sind häufig identisch bei stärkeren und schwächeren Zigaretten. Somit ist davon auszugehen, dass die R1 mit halbem Filter deutlich stärker ist und auch mehr Teer inhaliert wird wie bei einer R1 ohne halbierten Filter.

"Jede American Spirit Zigarette enthält den gleichen Zigarettentabak. Den Unterschied im Nikotin-, Teer und Kondensatgehalt, macht hier der verwendete Filter, die Tabakmenge sowie das verwendete Zigarettenpapier." - Gilt auch für andere Marken

Ja mit halben Filter werden noch weniger Shcadstoffe rausgefiltert , je mehr dort hängen bleiben desto weniger atmest du ein

Super danke.... Ja sowas hab ich mir schon gedacht... nur wie gesagt, man geht ja eigentlich davon aus dass man mit ganzem Filter dei 1 mg Teer, 0,1 mg Nikotin etc einatmet... Darum halt die frage denn mehr als dort angegeben kann man ja eigentlich nicht atmen... Aber klar macht Sinn mit dem Filter von wegen "je länger der Filter, desto weniger Schadstoffe"... Schönen Abend noch ;-)

Frag mal lieber den Arzt, wenn du schwanger werden willst, solltest du den direkten Entzug lieber vorziehen und der kennt bessere Methoden als die Werbung.

PS: Ich denke nicht, dass sich Schadstoffe in dem Filter einspeichern. Wenn du den Filter fast oder ganz entfernst, ändert das jetzt nicht sooo viel an den Schadstoffen, der Unterschied ist kleiner, als der zwischen den einzelnen Sorten von Zigaretten.

Ja das stimmt wohl... Naja mein Arzt ist Nicht-Raucher und kann es halt auch nicht Nachvollziehen... Er sagt immer "Lass einfach die Fingeer davon, kann ja nicht so schwer sein" Naja wie gesagt von L&M (10 mg Teer, 0,8 mg Nikotin & 10 mg Kohlenmonoxid) find ich perönlich schon einen großen Sprung... Bzw. ich habe in den ersten 2 Tagen schon gemerkt das mein Körper eigentlich mehr davon wollte... :-(

Ich habe und mein freund versuchen auch schon seit längerer zeit Sa zu werden. Ich wollte vor hibbelbeginn Nichtraucher sein, ich habe vier Monate vor hibbelbeginn von heute auf morgen aufgehört, war zwar hart, aber im Nachhinein am einfachsten! (Ein Jahr & zwei Monate Nichtraucher)!

Ich finde bevor man plant Ss zu werden sollte man aufhören zu rauchen :-)

Ist nicht die Antwort auf die frage aber ich wollte es los werden ;)

Ich war vor Jahren mal wegen einer Lungenentzündung in einer Fachklinik, der Prof. Dr.Dr.med.Magnus Magnussen (der hieß wirklich so :-D ), meinte damals, ich solle statt leichten Filterzigaretten lieber starke ohne Filterzigaretten, WEIL man ohne Filter größere nicht so viel lungengängige Partikel einatmet UND man dadurch seinen Nikotinlevel am schnellsten erreicht! An Leichtzigaretten saugt man halt stärker und inhaliert länger. Ich habe mich mein Leben lang daran gehalten und bin mit 55 Jahren noch halbwegs gesund, versuche nun aber trotzdem auf R1 Filter umzusteigen, aber möglichst ohne die Nebenwirkungen.