Zigaretten schädlicher mit nur halben Filter?

3 Antworten

Frag mal lieber den Arzt, wenn du schwanger werden willst, solltest du den direkten Entzug lieber vorziehen und der kennt bessere Methoden als die Werbung.

PS: Ich denke nicht, dass sich Schadstoffe in dem Filter einspeichern. Wenn du den Filter fast oder ganz entfernst, ändert das jetzt nicht sooo viel an den Schadstoffen, der Unterschied ist kleiner, als der zwischen den einzelnen Sorten von Zigaretten.

Ja das stimmt wohl... Naja mein Arzt ist Nicht-Raucher und kann es halt auch nicht Nachvollziehen... Er sagt immer "Lass einfach die Fingeer davon, kann ja nicht so schwer sein" Naja wie gesagt von L&M (10 mg Teer, 0,8 mg Nikotin & 10 mg Kohlenmonoxid) find ich perönlich schon einen großen Sprung... Bzw. ich habe in den ersten 2 Tagen schon gemerkt das mein Körper eigentlich mehr davon wollte... :-(

0

Ich habe und mein freund versuchen auch schon seit längerer zeit Sa zu werden. Ich wollte vor hibbelbeginn Nichtraucher sein, ich habe vier Monate vor hibbelbeginn von heute auf morgen aufgehört, war zwar hart, aber im Nachhinein am einfachsten! (Ein Jahr & zwei Monate Nichtraucher)!

Ich finde bevor man plant Ss zu werden sollte man aufhören zu rauchen :-)

Ist nicht die Antwort auf die frage aber ich wollte es los werden ;)

Ja mit halben Filter werden noch weniger Shcadstoffe rausgefiltert , je mehr dort hängen bleiben desto weniger atmest du ein

Super danke.... Ja sowas hab ich mir schon gedacht... nur wie gesagt, man geht ja eigentlich davon aus dass man mit ganzem Filter dei 1 mg Teer, 0,1 mg Nikotin etc einatmet... Darum halt die frage denn mehr als dort angegeben kann man ja eigentlich nicht atmen... Aber klar macht Sinn mit dem Filter von wegen "je länger der Filter, desto weniger Schadstoffe"... Schönen Abend noch ;-)

0

Ist das Rauchen so schädlicher?

Ich rauche seit einigen Monaten Tabak und wenn ich an freien Tage die ohne Filter rauche, dann rauche ich merklich weniger. Statt 40 sind es dann nur 25.

Was ist gesundheitlich schädlicher? 40 mit Filter zu rauchen oder 25 ohne?

...zur Frage

Stillen und einmal(!) die Woche eine(!) Zigarette rauchen?

Hallo ihr Lieben , die Frage steht ja schon oben ich möchte dazu nur noch kurz etwas erklären, und zwar war ich vor meiner Schwangerschaft und leider auch noch die ersten paar Wochen der Schwangerschaft Raucherin. Ich hab zwar nicht viel geraucht sondern durchschnittlich 6 Zigaretten am Tag aber diese hab ich gern geraucht und hab mich auch nur schmerzlich davon trennen können. Mein Sohn ist jetzt bald 5 Monate alt und ich stille voll, blöderweise habe ich nicht widerstehen können und rauche seit ca 3 Wochen immer Freitag Abend wenn ich ihn schlafen gelegt habe eine einzige Zigarette manchmal sogar nur eine halbe und die tut mir wirklich "gut" (Das Zigaretten schädlich sind weiß ich natürlich) Das ist nun wirklich nicht viel aber trotzdem plagt mich hinterher jedes mal dass schlechte Gewissen. Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr dazu steht? Ist eine Zigarette wöchentlich vertretbar? Oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich eine gebrochene Zigaretten reparieren?

Wie kann ich Zigaretten, die nahe des Filters gebrochen sind wieder rauchbar machen? Papes habe ich keine!

..und ich will weder mit dem rauchen aufhören, noch ohne filter rauchen^^

...zur Frage

Veränderung der Stimme durchs Rauchen

Ich bin 18 Jahre alt und rauche seit einem halben Jahr regelmäßig. Die Zigaretten sind relativ stark (West Red - Teer: 10 mg, Nikotin: 0,8 mg, Kohlenmonoxid: 10 mg). Ich kann schon leichte Veränderungen an meiner Stimme feststellen. Kann das wirklich so sein oder bilde ich mir da was ein? Wie lange muss man rauchen, damit sich die Stimme bemerkbar verändert? (Ich rauche um die 4-7 Zigaretten am Tag)

...zur Frage

Warum ist Shisha rauchen schädlicher als das Rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

Sind Filter-Zigarillos schädlicher als Zigaretten?

Servus, und zwar rauche ich seite längerem jeden Tag 2 Filter-Zigarillos von West auf Lunge. Aber sind die schädlicher als normale Kippen? - Der Preisunterschied is ja quasi auch enorm (Filterzigarillos [17Stck. 2,20€] & Zigaretten [23Stck., 6€).

Angenommen, wir setzen mal 2 Filterzigarillos vs 2 Zigaretten.

MfG :) PS: Bitte keine Moralapostel, die meinen, Rauchen wäre so und so schädlich. Merci ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?