Zigaretten Polizei und ec-Karte?

6 Antworten

Du wirst als Beschuldigter vorgeladen.
Du musst nichts aussagen, solltest aber erklären, dass Du die Karte wegen Zigarettenkauf behalten hast.

Das Verfahren wird wahrscheinlich eingestellt.

Solltest Du jedoch versucht haben, am Geldautomaten mit der Karte Geld abzuheben, würde es anders aussehen.
Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da bei 3 falschen Angaben der Pin die Karte eingezogen wird.

Was passiert jetzt mit mir?

Du bekommst am Ende deine gerechte Strafe!

Wer mit einer Selbstverständlichkeit "ec-Karte gefunden im zigarettenautomat und sie gleich behalten" schreibt, der hat genug kriminelle Energie, damit später auch auszuprobieren, ob man nicht auch einkaufen damit kann...

Damit bist du wenigstens schon mal "vorgemerkt", was sich bei weiteren "Auffälligkeiten" dann noch negaiv auswirken kann ("das ist doch der, der mit 15 schon EC-Karten abgestaubt und unerlaubt genutzt hat"..)

Guter Einstieg - ein ehrlicher Menschen Mensch wäre in die nächste Filiale der Bank gegangen und hätte die dort abgegeben. also mir ist das schon 3x passiert (1x Postbankkarte an einem Ticketschalter, 1x Sparkassenkarte  an einem Handykartenapparat und einmal Sparkassenkarte an einem Zigarettenautomat - Alle entweder bei der nächsten Sparkasse abgegeben oder -weil Nachts -   in den Briefkasten der Bank geworfen. ) 

Auf so eine Idee bist du gar nicht erst gekommen, das zeigt, wie du tickst!

Was die Strafhöhe betrifft - hier steht alles wichtige:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__246.html

Lass dich überraschen, dass du die volle  4 Monate unterschlagen hast, kommt sicherlich nicht gut...

Hättest sagen müssen du hättest die Karte gefunden und wolltest sie jetzt zum Fundbüro bringen, hab ich auch einmal bei einem anderen Gegenstand gemacht und ea wurde so von dem Polizisten akzeptiert!

Mit abgelaufener EC Karte am Zigarettenautomat Kippen kaufen?

Tach!

Ich hab mal ne Frage unzwar, ich bin schon 18 und kann mir zur Zeit keine Kippen kaufen, da ich meine alte Sparkasse EC Karte verloren hab und es noch ein Weilchen dauert bis die neue kommt. Meine Mutter brauch ich gar net zu fragen ob sie mir ihre Karte geben würde aber ich habe von ihr eine EC Karte gefunden die seit 2009 abgelaufen ist. Könnte ich mit der Karte noch an den Automaten? Klappt das? Wenn ja, kann es sein das die Bank bei ihr anrufen könnte weil sie ne veraltete Karte benutzt hat?

LG Merlin

...zur Frage

Zigarettenautomat mit EC-Karte bezahlen?

Hallo, was genau steht auf dem Kontoauszug wenn man an einem Zigarettenautomat mit Sparkassen Girokonto EC-Karte bezahlt?

...zur Frage

wie funktioniert ein Zigarettenautomat mit Ec Karte?

Hallo liebe Community :)

Ich möchte mir morgen Zigaretten holen,da allerdings der Zigarettenautomat mit dem Personalausweis keine hergibt (Ja,ich bin schon über 18) wollte ich das jetzt mit der EC Karte probieren. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie das funktioniert,erscheint das dann auf meinem Kontoauszug? Und muss ich da erst irgendwas freischalten?

Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Mit EC-Karte am Zigarettenautomat zahlen, geht das?

So ich sitze hier und mir gehen langsam die Zigaretten aus, jaja ich weiß, es schädigt mich, ich kriege Krebs usw. aber kann man tatsächlich mit einer EC-Karte am Zigarettenautomaten bezahlen?

Gruß Skippa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?