3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sitzen in der Ukraine. Finger weg...! Möglicher Weise wird da gar nichts geliefert...

stimmt

0

Wenn der Versender in Deutschland sitzt und du die Tabaksteuer und MWst. bezahlst, ist das legal. Meist sitzen die im Ausland ( deswegen billiger ) und du musst noch die Steuern draufrechnen, wenn sie dich erwischen auch noch Strafe und eventuell das einziehen der Zigaretten.

Der Firmensitz ist in Spanien. Wenn man sich an die Einfuhrbestimmungen hält (sollten ähnlich wie bei Reisen sein) wird das ok sein. Bei Mehrmengen muß nachversteuert werden oder bei Nichtanganbe zusätzlich Strafen bezahlt werden.

Zigaretten in Tschechien kaufen?