Zigaretten Online im Ausland Bestellen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Zigaretten in Deutschland nicht verboten sind, kannst du selbstverständlich auch im Ausland kaufen. Vorausgesetzt du bist 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHenker123
07.09.2014, 18:16

Ja, das weiß ich, aber nur wenn folgedes Voraussetzungen erfüllt werden laut Zoll Website:

Für eine abgabenfreie Wareneinfuhr müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

• die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch, für einen Angehörigen seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt,
  • der Einreisende führt sie mit sich und die Waren sind nicht zu gewerblichen Zwecken bestimmt.

Daher denke ich schon einmal das man Online die Freimenge nicht bestellen kann.

0

das ist generell für Privatpersonen nicht drin, Du darfst nur bei der Einreise persönlich die Freimenge unversteuert einführen. Beim Versand werden Zigaretten ohne deutsche Steuermarke grunsätzlich aus dem Verkehr gezogen und vernichtet, siehe www.zoll.de.

08.09.2014, 11:09

Habe ich doch schon geschrieben.

0

Hallo,

legal ist das nur, wenn die versteuert werden in Deutschland. (LEIDER!) IM EU-Ausland gibt es aber Freimengen, die musst Du einhalten und dann kannst Du die ohne Probleme einführen - unter Einhaltung der Freimengen. Das gilt z.B wenn Du da Urlaub machst... Ob es auch für Paketversand gilt? Weiß ich nicht....

Lg,

Apfel

Kommentar von DerHans
07.09.2014, 18:09

Die "Freimengen" laufen unter Reisebedarf.

Einfuhr aus Drittländern läuft in jedem Fall über den Zoll

2

Versteuert und beim Zoll angemeldet ist das legal. Du musst nur beachten, dass der Zoll Bescheid weiß.

Hm... werde mal morgen anrufen beim Zoll und genau erfragen wie sowas abläuft.

in der BRD gibts schon lang nix mehr, gibts nimmer.

07.09.2014, 18:17

Das ist nicht Deutschland sondern BRD, meiner meinung nach.

0

So die Frage hat sich erledigt.

Ausszug von Zoll Online:

Besonderheit Tabakwaren

Steuerzeichen auf einer Zigarettenschachtel

Werden Tabakwaren aus anderen Mitgliedstaaten ohne gültige deutsche Steuerzeichen versendet, so liegt zudem ein Verstoß gegen das Tabaksteuergesetz vor.

Da Tabakwaren ohne deutsche Steuerzeichen in Deutschland nicht verkehrsfähig sind, werden sie von der Zollverwaltung bereits bei der Lieferung sichergestellt und vernichtet!

Hier kann man alles Lesen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html

Was möchtest Du wissen?