Zigaretten nach Deutschland mitnehmen welche in Deutschland nicht verkauft werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst DU jetzt 4 Packungen (à 20 Stück) oder 4 Stangen (à 10 Packungen)?

Bis zu 10 Packungen (also 1 Stange) darfst Du zollfrei aus der Schweiz einführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LowLifeLondon 24.12.2013, 01:35

4 packungen a 20 stück.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LowLifeLondon 23.12.2013, 15:50

ok das hört sich doch gut an, um ehrlich zu sein bin ich erst 16, meine frage ist jetzt falls meine tasche wirklich durchsucht wird, was würde passieren. Meine Eltern wissen das ich rauche nur es ist ja nicht erlaubt dann diese einzuführen nach Deutschland. was würde passieren.

0
zisttoll 23.12.2013, 19:12
@LowLifeLondon

Zigaretten können ab 17 abgabenfrei mitgebracht werden. Du musst sie also beim Zoll anmelden und die Abgaben bezahlen. Das Jugendschutzgesetz interessiert den Zoll nicht.

1
SpediHAJ 24.12.2013, 13:23
@zisttoll

Zistoll, bist Du sicher, dass er sie mitnehmen kann (gegen Zahlung der Abgaben)? Ich habe da massive Zweifel. Mag ja sein, dass das Jugendschutzgesetz den Zoll nicht interessiert, aber dann müsste ja direkt hinter der Tür des Ausgangs die Polizei stehen, und ihm die Zigaretten abnehmen. Ich nehme an, dass der Gesetzgeber sich da doch ein klein wenig Gedanken gemacht hat. Sprich, wenn er sie mit 17 abgabenfrei einführen darf, darf er sie mit 17 auch überhaupt erst einführen...

0

Viele fahren nach Tschechien und kaufen sich dort extra Zigaretten, weil sie da billiger sind.

Tabakwaren:

Zigaretten: 800 Stück Zigarillos: 400 Stück Zigarren: 200 Stück Rauchtabak: 1 Kilogramm

Das sind die Freimengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LowLifeLondon 23.12.2013, 15:55

ok dann passt das ja mit 80 stück :)

0
clemensw 23.12.2013, 15:56

Das sind die Freiengen in der EU! Für die Schweiz gelten die gleichen Freimengen wie dür das sonstige Ausland (also max. 200 Zigaretten).

1

Was möchtest Du wissen?