Zigaretten mitnehmen aus Gran canaria frage?

5 Antworten

Du kannst auch 20 angebrochene Schachteln mit je 10 Stück dabei haben  oder 8 BigPacks mit ja 25 Zigaretten - solange die Gesamtmenge nicht 200 Zigaretten überschreitet, ist das kein Problem.

Deshalb sind es ja auch "200 Zigaretten" und nicht 10 Schachteln.

Eigentlich eindeutig. Gegen eine angebrochene Schachtel im Hanggepäck wird niemand was sagen und drauf rechnen, aber theoretisch sind es glaube ich 19 oder 23 Cent je Zigarette, die zu viel ist... 

Wenn Ihr "herausgezogen" werdet, dann müsst Ihr sowieso alle Schachteln auf den Tisch legen, egal wo Ihr die herauszieht (Jacke, Handgepäck, Koffer).

Das hat mit den Regelungen bezüglich Gepäck nichts zu tun. 

Zollrechtlich dürft ihr eine Stange pro Person mitnehmen. Wegen einer (angebrochenen) Schachtel zusätzlich wird niemand etwas sagen.

Zollrechtlich sind 200 "Stück" erlaubt - Eine Stange BigPack sind 200, 240 oder 250 Stück und sicherlich nicht korrekt...

1

Pro Kopf eine Stange (nicht mehr und nicht weniger). Alles andere muss angemeldet werden, falls ihr kontrolliert wird.
Sonst wird es teuer.

in dem falle würde danach jede zigarette gezählt werden.

Wenn die "Stange"nur 200 Stück Inhalt hat...

0
@Lestigter

Wenn du 200 Zigaretten hast. Und noch eine in der Tasche, dann würde diese angerechnet werden ( 20 cent z.B)

0

Nur mit Handgepäck in den Urlaub?

Hallo,

ich hab einen billigen Flug nach Gran Canaria gefunden, doch müsste ich für mein Gepäck dann selber zahlen. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich einfach nur mit Handgepäck reise. Meint ihr, dass das reicht? Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem kleinen Koffer, den ich mitnehmen kann und frage mich ob es sich lohnt, diesen im Internet zu kaufen oder ob das kaum einen Unterschied zum Händler macht? Ich bin bei meiner Suche hierauf gestoßen: http://www.koffer-arena.de/kabinengepaeck. Nur hab ich keine Ahnung ob sich das rentieren würde.

...zur Frage

Zigaretten in Tschechien kaufen?

Ich und ein paar Freunde würden demnächst gerne nach Tschechien fahren, um Zigaretten zu kaufen.

Man darf ja 4 Stangen Zigaretten mit nach Deutschland nehmen. Gilt dies pro Person, oder pro Auto?? Wenn wir also zu viert sind, können wir dann 16 Stangen legal mit nach Deutschland nehmen?

Und dann noch eine Frage: Wie viel kostet derzeit eine Stange in einem so genannten "Travel free"-Shop? (direkt an der Grenze)

...zur Frage

Zigaretten aus der Türkei mitnehmen?

Darf ich aus der Türkei 4-5 Schachteln Zigaretten im Handgepäck mit nach Deutschland nehmen oder müssen die in den Koffer?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten kann ich aus Kroatien mitnehmen?

ich will im sommer mit dem auto nach kroatien fahren und dort urlaub machen und ein bisschen die wirtschaft dort ankurbeln.

ist kroatien volles eu mitglied? wenn ja darf ich theoretisch unendlich zigaretten mitnehmen oder? weil innerhalb eu keine grenzen gibt!

wie schaut es wenn ich nach bosnien fahre und dort zigaretten kaufe.

wo gibt es grenzkontrollen?

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

Ich fliege bald nach London und wollte 2 Schachteln in den Koffer geben, im Handgepäck ist es mir zu riskant. Ist es erlaubt die Koffer zu durchsuchen oder kann ich das unbemerkt mitnehmen? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?