Zigaretten mit nach Mallorca mitnehmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

einfach dort kaufen - in Spanien sind sie sogar günstiger. Aber ich denke nicht, dass 2 Packerl Zigaretten in einem Koffer irgend jemanden jucken. Das könnte wer weiß was sein. Man sieht ja nur dir Form. Außerdem werden die Koffer gemeinsam mit dem der Mutter aufgegeben und ihr scheint als Besitzer nicht auf. Aber mal im Ernst Zollbeamte haben andere Sorgen, als sich um sowas zu kümmern. Deren Aufgabe ist es Zoll zu kassieren und Schmuggler zu schnappen. Außerdem ist ja auch die Mutter dabei und könnte es erlaubt haben. Zumindest in Ö ist das so. Nur kaufen darf man sie erst ab 16.

also darf ich in mallorca zigaretten ab 16 kaufen ?

0

ich würde es lassen. zigaretten dürfen erst ab einen alter von 17 jahren nach deutschland eingeführt werden, du darfst sie aber dann in duestchland nicht besitzen.

also es kann dein erwachsener begleiter kann deine freimenge nutzen, wenn er aus dem ausland zigaretten mitbringt, du aber selbst nicht.

ich weiss nicht, wie in spanien das rauchen bei jugendlichen und besitz von zigaretten geregelt ist.

Ja, auch im Gepäck werden diese im Röntgen-gerät erkannt.

Die Mitnahme von Zigaretten ist ab 18 erlaubt in einer beschränkten Freimenge.

Das wäre doch die perfekte Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören ;)

Eigentlich darf man eine Stange mitnehmen aber halt erst ab 18....

wir wollen ja keine stangen mitnehmen, sondern nur 2 schachteln im KOFFER

0
@Nejul

Dennoch! das Mitführen von Zigaretten ist für euch dennoch nicht legal und sie werden AUCH IM KOFFER erkannt! Glaubst du du bist nicht für deinen Koffer verantwortlich? Klar!

Alles wird erkannt.

0

warum muß man mit 15 rauchen? Fühlt ihr euch da erwachsener? Rauchen ist uncool!

loliges kommentar

0

Was möchtest Du wissen?