Zigaretten mit in Urlaub nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen (Urlaubs-) Ländern ist rauchen erst ab 18 gestattet. Wenn deine Eltern mitfliegen wird es diesbezügl. keine Probleme geben weil, wie du schon sagtest, die ja ihnen gehören könnten.

Allerdings ist es ungewöhnlich sich viel Zigarretten aus Deutschland woanders hin mitzunehmen (außer man fliegt z.B. nach England), da die Zigarretten in Deutschland ungewöhnlich teuer sind und anderenorts vielfach billiger zu haben sind.

Dennoch: der "Zoll" wird nicht das Problem sein. Es ist das Gesetz des jeweiligen Landes, das du beachten musst. Oft dürfen Minderjährige nicht rauchen und auch gilt woanders teilweise ein erheblich strikteres Rauchverbot an öffentlichen Orten, bishin zu Bahnsteigen etc. als in Deutschland.

Das solltest du dich erkundigen.

ja darüber bin ich mir im klaren, in Deutschland darf ich ja genauso wenig rauchen. mir geht es nur darum dass ich da eventuell am Flughafen Probleme bekommen sollte, aber so wie's aussieht gibt's da nichts zu befürchten. Aber danke für die ausführliche Antwort ;)

0
@salzwatte

Ne, der Flughafen ist nicht das Problem solange es nicht auffällig viele Zigaretten sind (mehr als 2 Stangen)

0

Das wäre doch die Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören und alle solche Fragen damit hinter sich zu lassen! Der Gesundheit wäre es ohnehin zuträglich!

Hallo, der Meinung bin ich auch! Mein Mann hat drei Bypaesse vor 4 Monaten bekommen, damit ein Herzinfakt vermieden wird. Nach Meinung vom Arzt sind die Venen so beschaedigt, weil er ueber 30 Jahre stark geraucht hat! Nun sind auch noch seine Beinvenen dran. Alles nur wegen dem Rauchen! Gruss aus Südafrika Ulrike PS: Junge Leute rauchen am Anfang nicht soviel und meinen somit die Sucht im Griff zu haben. Mit den Jahren erhoeht sich der Zigarettenverbrauch! Mein Mann hat frueher auch nur 5 Zigaretten am Tag geraucht. Am Ende seiner Raucherlaufbahn ist er mit zwei Packungen nicht mehr ausgekommen!

0

zigaretten für den eigenbedarf kannst du im handgepäck transportieren und das geht eigentlich auch keinen was an. anders wäre es wenn du stangenweisen zigaretten in der handtasche oder dem koffer hättest.

Was möchtest Du wissen?