Zigaretten mit in den Urlaub nehmen, darf er das?

6 Antworten

Der Security ist das so was von egal, ob du etwas mitnimmst, was deinen Eltern nicht gefällt und was dir schadet. Die untersuchen nur, ob du irgendwas dabei hast, was dem Flugzeug schadet!

Die sind doch nicht dein Kindermädchen. Wenn du es nicht checkst, dass du mit dem Rauchen dein ganzes Geld zum Fenster rauswirfst, ist das ja dein eigenes Problem.

Also, als EU - Bürger kannst du innerhalb der EU vier Stangen oder achthundert Gramm Tabak mitnehmen. Anders Nicht EU Bürger, die dürfen tatsächlich nur 200 Zigaretten dabei haben. Ich lebe ja in Spanien und die Zigaretten sind teilweise billiger ( Fortuna ). Kaufen kannst du die überall im Tabakladen, da gibt es hier keine Probleme. Gruß BnSchn


Laut Jugendschutzgesetz darfst du neuerdings unter 18 weder Zigaretten kaufen noch in der Öffentlichkeit rauchen. Was du in den Privaträumen diesbezüglich zu tun und zu lassen hast, dürfen dir deine Eltern vorschreiben: Sie können dir als Erziehungeberechtige sowohl das Rauchen als auch den Besitz von Zigaretten verbieten. Und in Anbetracht der geltenden Gesetze, die zu deinem Schutz gemacht worden sind, sollten sie das auch tun.

Was ich mache geht dich einen Dreck an

0
@TJbone98

Ich habe mich mit keinem Wort über irgendwas geäußert, was du machst. Ich habe lediglich deine Frage beantwortet. Wenn du keine Antworten willst, solltest du keine Fragen stellen. Beleidigungen kannst du dir an den eigenen Hut stecken.

0

Warum sind meine Eltern dagegen das ich verreise?

Ich will ende Mai ein paar tage nach london fliegen. Flug und hotel zahle ich insgesamt um die 600 - 700€. Ich will alleine fahren, da letztens auf der Arbeit sehr viel stress war und ich mich einfach erholen will. Die reise würde ich mir selbst finanzieren. Meine eltern sind strikt dagegen und meinten das wäre viel zu teuer und ich soll mir das geld sparen und es wäre unnormal alleine zu verreisen. Freunde kann ich wuch nicht mitnehemen da ich keine habe. Ist mein vorhaben unnormal? Ist dies zu teuer für 4 nächte?

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Eltern bei das ich rauche und sie das akzeptieren müssen?

Mit 14 hab ich schon angefangen zu rauchen. Und jetzt bin ich 18 und rauche immer noch und hab das auch meine Eltern erzählt und sie wollen das nicht akzeptieren das ich rauche und jedes mal wen sie ein Zigaretten Päcken bei mir im zimmer finden schmeißen sie es einfach weg was mich total aufregt was kann ich dagegen tun. Ich bin 18 Ich kann doch selber entscheiden ob ich rauche oder nicht. Wie soll ich meine Eltern dazu bringen das sie das akzeptieren müssen?

...zur Frage

Sehen meine Eltern,dass ich mit ihren Perso Zigaretten gekauft habe?(Automat)

Also ich bin halt 15 und meine Eltern sind strickt dagegen. Auch mein ganzer Freundeskreis raucht nicht, aber alle meinen immer das wäre angenehm oder so. Deshalb will ich es eben testen... habe Angst das sie es herauskriegen 😓

...zur Frage

Zigaretten im Koffer mit 16?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Spanien. Ich würde gerne Zigaretten mitnehmen. Ich bin 16. kann ich eine Schachtel Zigaretten in meinen Koffer tun ohne das es beim Flughafen stört? Oder liebe in den von meinen Eltern? Ich bin mir nicht sicher ob ich Zigaretten in Spanien bekomme. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Gepäckkontrolle bei Busreise nach Spanien?

Hallo, ich fahre bald nach Spanien und wollte mir eine Packung Zigaretten mitnehmen bin aber noch nicht 18. Meine Frage ist jetzt inwiefern Handgepäck und Koffer auf einer Busreise kontrolliert werden, so wie am Flughafen? Und wenn sie die Zigaretten sehen werden sie mir dann weggenommen? Und was würde passieren wenn sie gefunden werden ? Einfach nur wegnehmen oder auch zb Eltern anrufen?

...zur Frage

Zigaretten im Flughafen Zürich/ Schweiz - Spanien

Hallo Leute,

ich rauche und meine Eltern wissen es nicht (jaja ich weiss...). Ich möchte es ihnen auch noch nicht verraten. Jedefalls gehen wir im Sommer (muss eben immer vorausplanen) nach Spanien mit dem Flieger. Meine beste Freundin kommt mit und die raucht auch. Wir haben uns jetzt gefragt, ob die Leute am Zoll auf unsere Zigaretten aufmerksam werden bzw sie aus dem Koffer nehmen. Das wäre nämlich sehr...ihr wisst schon, wenn meine Eltern das sehen, sind wir am ..... Ich rauche Parisienne, meine Freundin Marlboro (manchmal auch Parisienne). Wir steigen in Zürich ins Flieger . Werden wahrscheinlich drei bis vier Packungen (meine Freundin auch etwa so viel) mitnehmen. Und die Packungen sind natürlich im Koffer,'fliegen' also nicht wirklich mit.

Meine Fragen:

  • Darf man überhaupt Zigaretten mitnehmen? Und Feuerzeug?
  • Nehmen sie die Zigaretten raus?
  • Wieviele Packungen dürfen wir mitnehmen?
  • Gelten dir Regeln auch umgekehrt, also von Spanien zurück in die Schweiz?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?