Zigaretten mit in den Urlaub nehmen, darf er das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Security ist das so was von egal, ob du etwas mitnimmst, was deinen Eltern nicht gefällt und was dir schadet. Die untersuchen nur, ob du irgendwas dabei hast, was dem Flugzeug schadet!

Die sind doch nicht dein Kindermädchen. Wenn du es nicht checkst, dass du mit dem Rauchen dein ganzes Geld zum Fenster rauswirfst, ist das ja dein eigenes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, als EU - Bürger kannst du innerhalb der EU vier Stangen oder achthundert Gramm Tabak mitnehmen. Anders Nicht EU Bürger, die dürfen tatsächlich nur 200 Zigaretten dabei haben. Ich lebe ja in Spanien und die Zigaretten sind teilweise billiger ( Fortuna ). Kaufen kannst du die überall im Tabakladen, da gibt es hier keine Probleme. Gruß BnSchn


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Jugendschutzgesetz darfst du neuerdings unter 18 weder Zigaretten kaufen noch in der Öffentlichkeit rauchen. Was du in den Privaträumen diesbezüglich zu tun und zu lassen hast, dürfen dir deine Eltern vorschreiben: Sie können dir als Erziehungeberechtige sowohl das Rauchen als auch den Besitz von Zigaretten verbieten. Und in Anbetracht der geltenden Gesetze, die zu deinem Schutz gemacht worden sind, sollten sie das auch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TJbone98
29.01.2016, 08:58

Was ich mache geht dich einen Dreck an

0

Hallo, bis zu einer Stange ist's erlaubt. 

Dein Alter spielt sehr wohl eine Rolle, denn deine Eltern können und dürfen dir das Rauchen verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Rauchen erst ab 18  erlaubt !

2. Beachte Freimengen

3. Rauchen beenden behebt Beide Probleme & noch viel mehr Probleme davon ... beachte auch Rauch-Verbote vor Ort !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
28.01.2016, 22:54

Ich bin Raucher und meine Eltern sind dagegen.

d.h. unter 18 darfst Du gar nicht Rauchen !

d.h. auch ab 18 darfst du in deren Wohnung nicht rauchen ! 

TIPP: werde Nichtraucher

0

Kein Problem, zolltechnisch. Und auch hinsichtlich Flugsicherheit gibts da keine Schwierigkeiten.

In Spanien wirst Du übrigens keine Probleme haben, Dir auch mit 17 Zichten zu besorgen. So bescheuert wie hierzulande geht es in Spanien nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
28.01.2016, 20:42

Als ich zum ersten Mal in meinem Leben Zigaretten gekauft habe, konnte ich noch nicht einmal lesen. Die haben damals 2 DM gekostet, das weiß ich noch. 

Das zweite Mal war fast 40 Jahre später, in China, als Geschenk für meine Reiseleiter in Nordkorea. ... Warum jemand raucht, ist mir zwar unverständlich, aber es waren nette Reiseleiter, und wenn man ihnen damit eine Freude machen kann, warum dann nicht. Nur der Preis hat etwas angezogen. Diese hier haben EUR 1,20 pro Päckchen gekostet.

0

Was möchtest Du wissen?