Zigaretten mit Filter oder ohne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn es sich um Zigaretten mit oder ohne Filter handelt, ist die Zigarette ohne Filter geringfügig weniger schädlich.

Auch wenn es sich paradox anhört, es ist so.

Der Hintergrund ist folgender:

Die Kosten für Filterzigaretten werden von der Tabakindustrie aufgefangen in dem bei Filterzigaretten minderwertiger Tabak verwendet wird. Das führt dazu, dass filterlose Zigaretten geringfügig weniger schädlich sind.

Es scheint jedoch nicht Deine Frage zu sein, sondern vielmehr, ob Du bei einer gedrehten Zigarette mit oder ohne Filter weniger schadstoffe einatmest.

Dabei ist die Zigarette mit Filter die weniger schädlichere, denn der Tabak ist identisch.

Zigaretten die wesentlich weniger schaden, sind E-Zigaretten.

Laut einer offiziellen und wissenschaftlichen Studie des britischen Gesundheitsministeriums ist die Nutzung von E-Zigaretten um ca. 95% weniger schädlich, als herkömmliche Zigaretten.

Deswegen vielleicht lieber darüber Mal nachdenken.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillWhat
13.10.2016, 21:20

Haha, ich danke dir. Ich habe auf deine Antwort gewartet. Dankeschön.

0

Hallo! Bei gleichem Tabak ist das Risiko mit Filter natürlich geringer. Und solltest Du mal Zigarillos rauchen :  Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. 

Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute - schönes Wochenende..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zigarettenfilter hat den Zweck, den Anteil gesundheitsschädlicher Stoffe wie Kondensat und Gase im Rauch der Zigarette zu verringern. Eine Zigarette ohne Filter zu rauchen ist deutlich schädlicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann ruhig mal ohne filter rauchen, habe auch mal ne zeit lang ohne filter gedreht, aber mich hat der tabak genervt, der beim rauchen immer rauskam.

heute stopfe ich lange schon den tabak, mit filterhülsen, gefällt mir am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Filter ist es etwas besser, weil ein kleiner Teil der Giftstoffe zurück gehalten wird. Wenn du aber dafür eine Zigarette mehr am Tag rauchst, ist der positive Effekt weg.

Am besten ist es, wenn du das Rauchen ganz aufgibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillWhat
13.10.2016, 17:53

Danke dir, ich hab grad keine Filter deswegen habe ich gefragt.

1

Was möchtest Du wissen?