Zigaretten mit 16 nach England mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du darfst hier in england erst ab 18 rauchen. es wird dtreng kontrolliert. wenn du pech hast wrden dir dei packungen weggenommen.

danke fuer den stern. gute reise!

1

ich glaube man darf eine Stange mitnehmen, also pro Person, ohne es anmelden zu müssen. Bin mir aber nicht ganz sicher! Aber im Bezug aufs Alter weiß ich das nicht! :)

Ja, das habe ich auch gelesen, aber zum Alter stand da leider nichts... Danke trotzdem! :)

0
@deadmarshmallow

In Großbritannien ist Rauchen "offiziell" ab 18, wie in Deutschland auch. Ich weiß aber nicht, wie streng das da kontrolliert wird. Kann sein, dass du da Probleme bekommst, muss aber nicht sein.

0

Also die Gesetzgebung in England sieht so aus: - Bis (soweit ich weis 2007) war die Abgabe bzw. der Konsum von Tabakwaren in der Öffentlichkeit für Personen unter 16 Jahren verboten. Die Altergrenze wurde dann auf 18 Jahre angehoben.

  • Der Konsum und Verkauf von Alkohol ist..
    1. für Personen unter 18 Jahren verboten
    2. für Personen ab 16 Jahren gestattet wenn: Eine Person über 18 Jahren bestellt, Zusammen mit einer Speise und es sich um Bier, Wein oder Cider handelt. (Nur in Pubs und Restaurants)
    3. für Personen zu Hause (privates Umfeld) mit der Genehmigung der Eltern ab 5 Jahren gestattet.
  • Es gibt keine Ausgangsregelungen

Bei Verstoß gegen die Gesetze können harte Strafen verhängt werden.

Was möchtest Du wissen?