Zigaretten mit 1.0 Nikotin Gehalt?

4 Antworten

Es gibt in Deutschland keine Zigaretten mehr, die mehr als 0,9 mg Niko haben!

Hintergrund ist, dass die EU schon vor Jahren (ich glaub, es war 2004) festgelegt hat, dass die Zigaretten nicht mehr als diesen Wert haben dürfen!

Meine Marke (Prince - of Denmark -) hatten mal 1,3 oder 1,4 mg, später dann nur noch 1,0 mg und heute sind sie wie alle Niko-stärkeren Marken bei 0,9 mg angekommen!

Aber: Google doch mal wieder!

Die Tabakfirmen hatten heimlich die Nikotingehalte erhöht, bis die U.S.A. und die EU den Grenzwert mit 1 mg festsetzten

Marlboro Red. Wenn die noch nicht genug Nikotin enthält, brich den Filter ab.

Veränderung der Stimme durchs Rauchen

Ich bin 18 Jahre alt und rauche seit einem halben Jahr regelmäßig. Die Zigaretten sind relativ stark (West Red - Teer: 10 mg, Nikotin: 0,8 mg, Kohlenmonoxid: 10 mg). Ich kann schon leichte Veränderungen an meiner Stimme feststellen. Kann das wirklich so sein oder bilde ich mir da was ein? Wie lange muss man rauchen, damit sich die Stimme bemerkbar verändert? (Ich rauche um die 4-7 Zigaretten am Tag)

...zur Frage

Vertrage ich zu viel Nikotin, oder zu wenig?

Seit einem 4tel Jahr rauche ich auf Lunge. Nicht jeden Tag, aber wenn dann 4 Zigaretten pro Tag. Nebenbei konsumiere ich etwas Kau- und Schnupftabak. Mein Problem: Auf Lunge rauchen tut mir immer noch weh, Nikotin bekomme ich nen leichten Flash. Bei Schnupftabak merke ich überhaupt nix vom Nikotin. Bei USA Long Leaf Kautabak merke ich auch sehr sehr wenig vom Nikotin, bis mir plötzlich schlecht wird. Hat jemand Erfahrung mit? Danke im Voraus! PS: Rauchen schädigt der Gesundheit, dessen bin ich mir bewusst.

...zur Frage

Wie viel Nikotin ist in einem Töpfchen Shisha?

Also das ein Töpfchen ungefähr wie 10 Zigaretten ist weiß ich . Ist es den auch von der Nikotin Menge gleich wie wenn ich 10 Zigaretten rauchen würde ? 😏

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Probleme mit dem Rauchen aufzuhören?

Mal eine Frage.

Wenn ich morgens das Haus verlasse, komme ich, da ich keine Zigaretten mitnehme, 11 Stunden ohne Zigaretten aus, ohne Entzugserscheinungen. Warum ist es so schwer das Rauchen auch zu Hause zu lassen?

...zur Frage

Kann Nikotin das Wachstum beeinträchtigen?

Hallo, ich halte generel nichts von Zigaretten aber wollte trotzdem wissen, ob Nikotin das Wachstum beeinträchtigen kann. Weil paar meiner Freunde rauchen und sind ein bisschen kleiner wie ich. Liegt es vielleicht daran?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?