Zigaretten kaufen mit anderem perso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht rauchen wäre ein Option! Rauchen ist ein untergossiges Verhalten!

Hier muss man jedoch 2 Dinge unterscheiden:

1.)  Die Identifizierung über den Ausweis und 2.)  Die Bezahlung über die Bankkarte. Deine Sis kann sich ja mit dem Ausweis deiner Eltern am Automaten ausweisen, aber mit ihrer Bankkarte oder ihrem Bargeld zahlen.

Würde sie mit der Bankkarte ihrer Eltern zahlen, wäre das schon lange aufgeflogen und auch strafbarer Betrug nach § 263 StGB . Wenn sich die Schwester nur mit dem Ausweis ihrer Eltern am Kippenautomat ausweist, bekommen das die Eltern so nicht mit. Außer sie brauchen gerade in dem Moment ihren Perso selbst. Aber die Identitätskontrolle am Automaten bekommen die Eltern selbst nicht mit.

Ich überlege gerade, ob sich deine Sis irgendwie strafbar macht? Urkundenfälschung kommt nicht in Betracht. Betrug auch nicht, wenn die Schwester die Kippen selbst von ihrem Geld bezahlt.

Aber moralisch ist es ein tiefer Griff ins Klo! Streng genommen und juristisch korrekt ist es aber so, dass deine Schwester sich der Unterschlagung nach § 246 StGB strafbar macht, weil sie den Perso eines Elternteils ohne Erlaubnis entwendet hat!

sie kauft von ihrem eigenen geld

0

Der perso hat rein garnichts mit dem konto zu tun, der dient nur als altersnachweis. Da wird nirgendwo etwas vermerkt.

Nein, das sehen deine Eltern nirgendwo. Ich würde ihr es trotzdem stecken...

okei, danke

0

Was möchtest Du wissen?