Zigaretten inschrift

...komplette Frage anzeigen Hier Seht ihr es;) - (Freizeit, rauchen, Zigaretten)

2 Antworten

Hallo lumedo,

Seit 1. Januar 2009 müssen Raucher ihre mitgebrachten Zigaretten verzollen, sonst drohen saftige Strafen.

Mit Beginn des Jahres muss jede einzelne Zigarette, die in Singapur geraucht wird, einen kleinen Zollstempel unterhalb des Filters mit den Buchstaben SDPC tragen. Raucher, die mit Zigaretten ohne Stempel erwischt werden, müssen mit einer Strafe von umgerechnet 250 Euro pro Packung rechnen. Das gilt auch für angebrochene Päckchen.

Der Zoll in Singapur hält die Besucher an, ihre Tabakwaren bei der Einreise zu deklarieren und die Einfuhrgebühren zu zahlen. Das sind ungefähr 20 Euro Cent pro Zigarette. Dazu kommt dann noch die örtliche Steuer. Den Beleg für beides sollte man gut aufheben, damit man bei einer Kontrolle in der Stadt nicht noch einmal zahlen muss.

Singapur macht Rauchern schon immer das Leben schwer. Es gibt ein weit gehendes Rauchverbot und harte Strafen bei Verstößen, zum Beispiel auch für weggeworfene Kippen. Eine reguläre Packung Zigaretten mit 20 Stück kostet in Singapur umgerechnet sechs Euro.

Du kannst dir auch mal das anschauen: http://www.customs.gov.sg/topNav/new/SDPC+Cigarette+Marking+Regulation.html

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass Google in Singapur nicht funktioniert :))

lumedo 04.01.2015, 16:35

Danke vielmals.. Leider sind die zigaretten aber noch teurer.. Habe 13.20$ bezahlt für ein pack..

0
ichausstuggi 04.01.2015, 18:48
@lumedo

Na ja, der Text bezog sich ja auch auf das Jahr 2009 - da waren die Zigaretten bei uns auch noch billiger :))

0

Zollstempel. Muss jede kippe haben in singapur. Rauch keine ohne den Stempel, sonst biste gefickt mein freund ;)

Was möchtest Du wissen?