Darf ich (im Koffer) Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

kein problem, 3 schachteln sind unbedenklich, außerdem achtet die security beim durchleuchten nicht auf cigaretten, sondern auf gefährliche koffer-inhalte.

Darfst du. Maximal eine Stange pro Person - soweit ich mich nicht irre.

27

2 stangen

0

Um ehrlich zu sein ist es für dich viel günstiger, wenn du dir in Spanien welche kaufst, Da kosten die viel weniger als in Deutschland! Aber Mitnehmen dürfte bei der Menge kein Problem sein, ich glaube bis zu einer Stange.

Mehr als 4 Stangen aus Polen im Flugzeug mitnehmen

Hallo,

ich bin gerade in Polen im Urlaub. Wie bekannt ist sind die Zigaretten hier günstig. Wie ich der offiziellen Seite vom Zoll entnommen habe darf man pro Person 800 Zigaretten (4 Stangen) mitnehmen.

Ich würde aber gerne 5 Stangen mitnehmen, da es hier Menthol-Zigaretten gibt, welche es bei uns in Deutschland nicht gibt. Wie sieht es denn mit Kontrollen aus wenn man mit dem Flugzeug fliegt. Ich fliege mit Ryanair nach Weeze zurück. Ich habe überlegt 3 Stangen eingepackt in den großen Koffer zu legen den ich bei der Gepäckaufgabe abgebe und 2 Stangen ins Handgepäck, wobei ich die 20 Schachteln im Handgepäck lose reinlegen möchte.

Wie siehst aus wenn die mich am Flughafen kontrollieren, warum auch immer, und merken, dass ich 10 Schachteln, also eine Stange zu viel dabei habe, wie viel Zoll muss ich nachzahlen? Bekomme ich dann auch wegen einer Stange eine Strafanzeige wegen Steuerhehlerei?

Gruß Dennis

...zur Frage

darf man plastiktüten in das handgepäck mitnehmen?

Hallo liebe Community!

Morgen fliege ich vom Düsseldorfer Flughafen mit dem Flugzeug nach London und nehme nur Handgepäck mit, so einen kleinen Koffer. Darf ich in den Plastiktüten verstauen, um zb. schmutzige Wäsche einzupacken in die Tüte?

...zur Frage

Zigaretten in Urlaub mitnehmen?

Hallo, ich fliege morgen nach Spanien und hab mich gerade gefragt, ob ich überhaupt Zigaretten mitnehmen darf. Und wenn ja, wie viele? Hab die Zigaretten aber aus CZ. Weiß das zufällig wer?

...zur Frage

Was darf ich im Flugzeug mitnehmen wenn ich innerhalb der EU fliege ( Polen )?

Hallo Leute, ich Fliege an Weinachten mit dem Flieger nach polen und wollte wissen ob ich Tee vom TeeGeschwender mit ins Handgepäck mitnehmen darf da ich keinen Koffer mitnähme und was darf ich sonst noch so ins Handgepäck tun und was nicht ?

...zur Frage

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

Ich fliege bald nach London und wollte 2 Schachteln in den Koffer geben, im Handgepäck ist es mir zu riskant. Ist es erlaubt die Koffer zu durchsuchen oder kann ich das unbemerkt mitnehmen? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18. Danke :)

...zur Frage

frage zum transportieren von flüssigkeiten im koffer (flugzeug)

hallo, ich fliege bald nach spanien und würde gerne baldrian zur beruhigung mitnehmen. (also in den koffer, nicht ins handgepäck!) es ist aber eine flüssigkeit und enthält ziemlich viel alkohol (ca. 70%). weiß jmd. ob man das im koffer mitnehmen darf? und noch was: muss ich flüssigkeiten (shampoo etc.) die ich im koffer habe auch in diese speziellen plastikbeutel machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?