Zigaretten in Spanien kaufen (Abschlussreise)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist noch keine 18? dann bekommst du in Spanien eigentlich keine. Waren vor ein Paar Wochen auf Mallorca und gerade bei jungen Leuten kontrollieren die die Ausweise. Selbst ich wurde desöfteren kontrolliert und bin schon 24.

Wenn du Nichtraucher bist, würde ich zusehen, dass dein Freund damit aufhört, statt ihm welche aus Spanien mitzubringen.

das ist mir egal ob mein Freund raucht oder nicht und es ist seine Entscheidung also

0

Du kannst aber sie sind sehr teuer.

Gar nicht wahr. Günstiger als in Deutschland. Eine Packung Lucky Strike haben da 4,40 € gekostet anstatt 4,90 € (jetzt 5,10 €) und in den Tabacco Laden kosten die sogar "nur" 4,25 €

0

Natürlich und du darfst pro Person bei anreiße nur eine Stange dabei haben (mitführen)

Viel Spaß und gute Reise!

mfg

danke wir fliegen schon morgen :-D

0
@AnikaDaniel12

MaronAkane da du Besserwisser bist hier ein Trailer zu dem Thema 800 Zigaretten! (800 Quatschs vielleicht)!

http://www.youtube.com/watch?v=6ibXe4KV1Jc

Also AnikaDaniel12 damit du es weißt und keine strafe zahlen musst wie diese Herren aus dem Video es ist eine Stange pro Person erlaubt!

p.s. Bitte das Video ganz durchschauen!

0
@Gentlemannn

schon okay ich frag mal mein Freund ob er es mein Lehrer fragen kann das er vielleicht hollen kan

0
@Gentlemannn

Was heißt denn hier Besserwisser? XD Der Link, welchen ich oben eingefügt habe, führt zur offiziellen Seite des deutschen Zolls. Das hab ich mir nicht ausgedacht, Schnucki ;)

Ich selbst war vor 3 Jahren in Spanien (Festland) und habe 4 Stangen gekauft, vorher nochmal nachgefragt, ob das auch stimmt. Wurde mir bestätigt: 800 Zigaretten, vorausgesetzt die Zigaretten haben eine Steuerbanderole. Bei Wiederankunft in Deutschland keine Probleme. Kann also auch aus Erfahrung berichten ;)

Mal davon abgesehen, dass mein Vater beim Bundesgrenzschutz tätig war und mir dies auch noch einmal bestätigt hat... ich bin kein Besserwisser - ich habe nur Fakten beschrieben.

0
@MaronAkane

Na, dann ist doch schön! Würde mich Freuen wenn mir AnikaDaniel12 mal eine Stange mitbringen würde hehe!

Danke für die Info und nochmals gute Reise!

mfg

0

gewisse mengen sind ab einen gewissen alter erlaubt.

und wie viel ist es für mich ich bin 16

0
@AnikaDaniel12

Offiziell ab 18 - Sowohl beim Kauf als auch beim Konsumieren. Ich weiß leider nicht wie streng die mit ihren Kontrollen sind, was den Perso angeht - aber spätestens, wenn du wieder in D gelandet bist und der Zoll dich ansprechen sollte, solltest du nachweisen können, dass du 18 bist ;)

0
@MaronAkane

und wenn mein Freund mir ein schreiftliches mit bringt ? muss ich dann auch es vorzeigen ? oder muss mein Freund es im Lehrer sagen ? und es schrieftlich geben geht das auch so ?

0
@AnikaDaniel12

Lese gerade, dass Du 16 bist - da bekommst Du dann legal mal gar nichts. Somit hat sich das Mitbringen von Ziggis für Deinen Freund erledigt.

0
@sabo2706

ich weiß es jetzt aber ob ich es auch so machen kann wie da oben geschrieben habe

0
@AnikaDaniel12

Nein das geht natürlich nicht. Sowas kannst du vielleicht beim Kiosk um die Ecke machen (mit Perso und schriftlicher Erlaubnis), aber nicht im Ausland. ;)

0
@MaronAkane

und das mit meinem Lehrer ? das mein Freund mein Lehrer fragt ob er für ihn mit bringt ?

0

Du darfst ihm 4 Stangen mitbringen. Ausnahme: Kanarische Inseln.

Kommt auf dein Alter an, wie alt bist du denn?

16 aber mein Freund 24 :-D mir ist es egal wie alt er ist hauptsache ich liebe mein Schatz

0
@AnikaDaniel12

Mir ist das eigentlich auch egal welchen Altersunterschied ihr habt ;) Aber mit 16 würde ich keine Zigaretten über die Grenze holen. Mag sein, dass die Spanier nicht so übel kontrollieren wie hier, aber spätestens der Zoll wird auf dich aufmerksam, wenn du als Minderjährige Zigaretten mitführst

0
@MaronAkane

ok ja ich habe ja noch ne andere idee die ist das mein Freund mein Lehrer fragt ob er sie kauft und es aber auch schrieftlich mitgibt

0

Was möchtest Du wissen?