Zigaretten in Polen ab 16 oder ab 18?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mal ,die Frage taucht mit schöner Regelmäßigkeit auf - Die polnischen Gesetze verbieten den Verkauf und Genuß von Alkohol und Tabakwaren unter 18 Jahren . Geschäfte haben einen speziellen Aushang und bei Verstoß droht ihnen der Lizensentzug . Jugendliche die mit Alkohol oder Tabakwaren in der Öffentlichkeit angetroffen werden landen sofort vor dem Familiengericht . Sicher gibt es auch schwarze schafe die trotzdem an Jugendliche verkaufen aber bei der nächsten Polizei- oder Zollkontrolle wirds eng .

Das Rauchen ist in Polen erst ab 18 erlaubt.Auf dem Markt wirst du beim kaufen keine Schwierigkeiten haben.aber eventuell beim Zoll.

Also auf dem Markt is das kein Problem zumindest kein großes.

Und ich bin 15 ich bin immoment in Polen und konnte jetzt in 3 von 4 Läden zigaretten kaufen. Ich denke dieses Gesetz intressiert die meisten nicht.

T.

ich bezweifle dass in POLEN jemand auf dein Alter achtet.

da irrst du dich aber mächtig

Mein Kommentar ist zwar 11 Jahre zu spät aber in Polen wird strenger kontrolliert als in Deutschland