Zigaretten in die Kasse eingeben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

naja, dann mußt du im kassensystem die entnahme der 5 euro dazu programmieren, daß die kasse zwar laut bon 5 euro dem kunden hinzu addiert für die tabakware, aber intern 10 euro berechnet, da du die rausgabe der 5 euro ja ebenfalls mit berücksichtigen mußt, fertig

problem gelöst

Du kannst den Kunden die 20 Euro abziehen und dir fünf Euro für die Zigaretten geben lassen und Zigaretten ziehen. Den der Automaten Aufsteller zahlt eine Provision die du bzw dein Chef dann versteuern muss. Mit der Kasse hat das alles nichts zu tun. . Danke das macht dann 20,10 für die Lebensmittel und 25,10 mit Zigaretten. 20,10 in die Kasse tippen und auf die Provision vom Aufsteller warten, diese dann mit dem Beleg dem Steuerberater mit geben . Ganz einfach . ..

Es es ein Fremdautomat (von einen aufsteller) ? Dann gehoeren die 5 Euro nicht in die Kasse ! Dein Chef moechte doch keine Steuer auf den Gewinn anderer zahlen.

Gehoert dieser Automat allerdings zu aus, verhaelt sich der Automat wie eine zweite Kasse. Heisst Zigaretten werden an Kunden berechnet und abends wird der Gesamtbetrag von der Kasse 1 an Kasse 2 gebucht, dann stimmt auch wieder die Kasse.

Ja, dass ist ein Fremdautomat, er bekommt nur seine paar Prozente darauf

0

Wenn ich dies richtig verstehe, du entnimmst der Kasse 5€ um den Zigarettenautomat zu bedienen. Du kassierst für die Zigaretten 5€, nun müssen aber auch die entnommenen 5€ wieder in der Kasse erscheinen. Also bitte 10€ in die Kasse.

gib doch den käufer so das wechselgeld raus das du 5,-hast und dann holst du die zigaretten oder verlang vom kunde 5,-, so hast du -+ 0 in der kasse

Natürlich musst du die Zigaretten eingeben. Sonst bezahlt der Kunde sie ja nicht.

Dass ist dass was ich die ganze Zeit versuche, meinem Chef zu erklären, aber er versteht es einfach nicht =(

Natürlich hast Du Recht, und Deine Entnahme der 5,-€ muss selbstverständlich auch in der Kasse verbucht werden,

Dass habe ich ja meinem chef auch gesagt, dass wir, wenn er es alles in der Kasse eingegeben haben möchte reintheoretisch erst auf tabakwaren -5 eingeben müsste und wenn ich die 5 euro abkassiere dann wieder +5 euro, aber er checkt einfach nicht was ich meine

0
@Jellykitten

Besteh' mal drauf, dass er seinen Steuerberater fragt, oder schlag' ihm vor, das gemeinsam mit Dir beim Finanzamt abzuklären. du wirst dich wundern, wie schnell er einsichtig wird.

0

Das Geld fehlt zwar in der Kasse, dürfte aber im Zigaretten-Automat stecken. Demnach ist das Geld physisch zwar nicht in der Kasse, aber betriebswirtschaftlich schon.

du gibst dem der die zigaretten kauft 5 euro? so versteh ich das gerad der müsste dir doch 5 euro geben oder versteh ich was falsch?

nein, er nimmt das Geld aus der Kasse, und zieht damit aus dem Automaten, dann tippt er 5 Euro ein,...

0

da muß die Kasse anders programmiert werden, das es den Zigarettenbetrag nicht abzieht, sonst ist das Minus mehr als logisch,...wenn ihr Geld aus der Kasse nehmt,...und das tippt,..

Und wohin legst du die verschwundenen 5 Euro? Wenn die im Automaten landen, sind sie doch noch vorhanden, nur werden sie halt ein paar Tage später abgerechnet...

Ja, es geht ja nur um die Kassenabrechnung, dass meine Kasse dann Abends nicht stimmen kann

0
@Jellykitten

Kannst du mit deinem Chef nicht abmachen, dass du die rausgegangenen Päckchen mit Markenname und Uhrzeit notierst? Dann können sie erstens dem Kassenbon zugeordnet werden und zweitens kannst du das im Automaten gefangene Geld abends zum Inhalt der Kasse addieren, so dass die Summe zumindest virtuell wieder stimmt. Beim Auffüllen des Automaten zählt ihr dann und vergleicht mit dem Betrag, der nach der Liste drin sein sollte.

0

Die 5 Euro, die Euch fehlen, findest Du allesamt im Automaten

lol stimmt

0

lol stimmt

0

Nein, die darfst du nicht in die Kasse eingeben! Die Zigaretten werden separat mit dem Automaten abgerechnet! Im Automaten ist quasi die Zigarettenkasse!

und wer bekommt das geld, was im automaten gelandet ist ?

Was möchtest Du wissen?