Zigaretten in der Tasche meiner 15 jährigen Schwester gefunden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag es deinen Eltern, du schadest ihr nömlich weitaus mehr, wenn du sie das weitermachen lässt. Ich hab selber mal mit 14/15 eine Zeit lang gekifft und muss mich heute immer wieder fragen wieso zur hölle ich das überhauot getan habe... .Ich ich war auch im Nachhinein enttäuscht, dass meine Mutter davon wusste ( zu 100%) und nichts gemacht oder gesagt hat. Lag dann wohl daran, dass ich sehr gute Noten habe und Sport betreibe, dennoch, schlimm war es.Und wenn du nur mit ihr redest wird sie wohl weitermachen, denn wenn ein Mädchen in ihrem alter raucht, benutzten sie meistens die Ausrede des Gruppenzwangs, welcher eigentlich ja nur eine Ausrede von nicht-selbstbewussten ist, dass sie dafür nix können, und weitermachen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie am besten darauf an. Wenn du sie einfach nimmst und wegwirfst, denkt sie vielleicht einfach, dass sie sie selber verlegt hat und kauft neue. Sprich sie darauf an, von wo sie sie hat und warum sie raucht. Aber versprich ihr auch, dass du deinen Eltern nichts sagen wirst, wenn sie verspricht aufzuhören

Liebe Grüße

Naja das problem ist das rauchen ja heutzutage irgendwie "cool" sein soll oder man will dazugehören es kann etliche Gründe geben.Aber sie wegzuschmeißen ohne mit ihr drüber zu reden wird wohl nichts ändern.Ich an deiner Stelle würde mit ihr drüber reden da man ja weiß was Zigaretten anrichten können.Finde es gut das du dir sorgen um deine Schwester machst und du solltest dich schnell darum kümmern.

Am besten du redest mit ihr unter 4 Augen was das soll und setzt sie ein wenig unter Druck ( ich sag es Mama) damit sie es sein lässt. 

Und wenn du denkst sie lügt auf Fragen wie ob sie geraucht hat bzw ob sie es noch tut, riech an ihren Fingern die riechen am stärksten (;

du kannst eh nichts machen außer ihr zu sagen, wie schlecht und unsinnig es eigentlich ist. also rede auf jeden fall mit ihr darüber, aber ich an deiner stelle würde den eltern nichts sagen.

wenn man mal ganz positiv denkt, kann es sein, dass sie die schachtel für freunde aufbewahrt und selbst gar nicht raucht.

Ich würde mit ihr darüber reden.Zu den Eltern gehen auf keinen Fall,das würde ich nicht fair finden.Vielleicht ist es ja einfach unbeabsichtigt und sie wollte gar keine Zigaretten rauchen.Es könnte ja sein,dass jemand ihr die Dinger heimlich in die Taschev getan hat.Rede also auf jeden Fall mit ihrm
Alles gute.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr sprechen sie wird zwar wütend und will erstmal nichts mit dir zu tun haben aber es wäre auf jeden Fall das Richtige. Aber fall nicht mit der Tür ins Haus.

Nimm die Schachtel raus und lege sie sichtbar AUF die Tasche - wenn sie nachher kommt, sagst du beiläufig, das du dir dein Portemonnaie aus ihrer Tasche genommen hast. Warte ab WAS sie dann zu den Zigaretten sagt

Warte, bis sie nach Hause kommt und dann besprecht ihr das ganz in Ruhe bei einer Zigarette und einem Gläschen Cognac.

Sag es den Eltern. Du willst,dass sie keinen Ärver bekommt. Den hat sie für diese Dummheit aber verdient. Rauchen macht ihren Körper kaputt. Du hilfst ihr am besten, wenn du es deinen Eltern erzählst.

Worum geht's hier eigentlich ? Hast Du nun Deine Geldbörse gefunden ?

Erzähle ihr wie es ist , und frage wessen Zigaretten das sind .                                                                                                                Aber vergesse nicht Dich dafür zu entschuldigen , dass Du während ihrer Abwesenheit , ungefragt in ihren Sachen wuselst !

Was möchtest Du wissen?