Zigaretten in Belgien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Jahr 2009 konnte man in Belgien (wie auch in Deutschland und in anderen EU-Ländern) ganz legal mit 16 Jahren Zigaretten kaufen und natürlich auch rauchen.

http://www.chemnitz.kindervereinigung.de/ferien/jugendschutzbestimmungen_ausland.pdf

Ab 01.01.2009 hat sich die Rechtslage geändert. Das Mindestalter wurde in Deutschland, aber auch in Belgien und in anderen EU-Ländern einheitlich von bisher 16 auf nun 18 Jahre angehoben.

So erklärt sich auch, dass dein Freund, als er vor einigen Jahren in Belgien war, legal Zigaretten kaufen konnte, ohne 18 Jahre alt zu sein. Heute ist das aber nicht mehr so.

In Belgien wurde 2009 das Mindestalter auf 18 heraufgesetzt.

Mit 18 oder 19.

vor 2 jahren war ein guter freund mit seiner klasse in belgien auf klassenfahrt (er war 16) und hat dort zigaretten bekommen, auf den automaten waren so münzen auf dem automaten wo auch draufstand ab 16?

0

18 Jahre.

Was möchtest Du wissen?