Zigaretten Import von Abu Dhabi nach Deutschland (Zoll)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder passagier darf 200 Zigaretten, d.H. im normalfal eine Stange mitnehmen - ob die betreffende person Raucher oder nichtraucher ist ist vüllig irrelevant.

Die Zigaretten dürfen ins handgepäck oder´ins normale - macht keinen unterschied...

Ob die Zigaretten im Koffer oder im Handgepäck sind, ist egal. Zollfrei sind aber immer nur 200 Stück pro Person/Reisenden.

Jeder Erwachsene (18 Jahre) kann 200 Zigaretten zollfrei nach Deutschland einführen von Drittstaaten (Nicht EU Länder). Dabei spielt es keine Rolle ob jemand raucht oder nicht.

Was du z.B. am Zoll nicht sagen darfst ist: Diese 200 sind für mich und diese 200 bringe ich einem Freund mit. Dann hast du Pech und musst versteuern, glaube mal 40 Cent pro Zigarette und wenn du es nicht gleich gesagt hast noch mal das gleiche als Strafe.

Hallo, ich kan also nicht 3 Schachteln in der Tasche haben als " ( sofortigen Bedarf) " und extra noch im Gepäck 200 Stück ? Da müßte ich dann schon Bezahlen wenn ich das richtig verstanden habe.

0

Zigarren aus Dubai nach Deutschland einführen?

Hallo, ich würde gerne wiessen, wieviele Zigarren (NICHT Zigaretten!!!!) man aus den Vereinigten  Arabischen Emiraten nach Europa/ Deutschlang einführen darf. Wer weiß es ganz genau?

...zur Frage

Was ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten?

Hallo was ist verboten bzw unangebracht? Lg

...zur Frage

Wie mache ich dem Zollbeamten glaubhaft, dass ich ein starker Raucher bin?

Für folgendes Problem möchte ich eine Lösung. Wir reisen alle 6 Monate nach Polen und bringen immer 800 Zigaretten pro Person zollfrei mit. Da keine anderen Menge von Waren mitgebracht werden, möchten wir statt zollfrei 1.000 Gramm Rauchtabak, die Zigaretten mitnehmen. Aber ohne zu schmuggeln. Das persönliche Konsumverhalten ist bei 1 Schachtel pro Tag.

Da es sich um sogenannte Richtmengen handelt, wie könnte man entsprechend den Zollbestimmungen nachweisen, dass die Waren für den privaten Gebrauch benötigt werden. Auf keinen Fall ist geplant die Waren weiter zu verkaufen.

In einer andere Frage hat ritterrost schon einen guten Hinweis gegeben.

http://www.gutefrage.net/frage/zigaretteneinfuhr-aus-polen-tschechien-noch-begrenzt#answer4169404

...zur Frage

Scheich in Vereinigten Arabischen Emiraten?

Wie wird man dort Scheich ? Durch den Islam oder Geld ? Oder wie ?

...zur Frage

Zigaretten aus der Türkei mitnehmen?

Darf ich aus der Türkei 4-5 Schachteln Zigaretten im Handgepäck mit nach Deutschland nehmen oder müssen die in den Koffer?

...zur Frage

Stangen Zigaretten mit aus dem Ausland nehmen?

Wie viele Stangen Zigaretten darf ich zollfrei von Italien mit nach Deutschland nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?