Zigaretten im Urlaub

5 Antworten

So etwas, dass es Zigaretten nur in Trafiken gibt, gibt es nur in Österreich und Ungarn. Im Rest der Welt kannst du immer und überall Zigaretten kaufen, auch in einem Club in der Türkei.

Da müsste ich ganz schön dumm sein, von einem Hochpreisland wie Österreich Zigaretten in ein absolutes Tiefpreisland wie die Türkei mitzunehmen. Deine Zigaretten kosten dort etwa 1/5tel des Preises in Österreich.

Sind in einem Club wo es keine Trafik gibt und ich habe nicht vor den Club zu verlassen...

0
@Funny37

So etwas, dass es Zigaretten nur in Trafiken gibt, gibt es nur in Österreich und Ungarn. Im Rest der Welt kannst du immer und überall Zigaretten kaufen, auch in einem Club in der Türkei.

0

Jeder darf soviel für die Zerstörung seiner Gesundheit ausgeben, wie er für richtig hält.

0

Also noch sind die Zigaretten in der Türkei relativ preiswert. Kaufen kann man sie z.B. im Ankunftsbereich im Flughafen im Dutyfree.

Einfuhrbestimmungen Türkei

600 Stück Zigaretten
100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder
50 Stück Zigarren
250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier)
250 g Pfeifentabak oder 200g Kautabak oder 200g blauer Tabak oder 50g Schnupftabak
Getränke, die einen Alkoholgehalt über 22% Alkohol enthalten: 1 Liter
Getränke, die einen Alkoholgehalt bis zu 22% Alkohol enthalten: 1 Liter
Parfüm, Essenz oder Lotionen (höchstens  600 ml Gesamtmenge) sowie
5 Stücke Hautpflegemittel und Toilettenartikel
1 kg Kaffee, 1 Kg Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg Süßigkeiten
Maximal 2 kg Lebensmittel

Reisende unter 18 Jahren dürfen keinen Tabak oder Alkohol einführen.

Zigaretten aus dem Ausland wieviel darf ich mitnehmen?

Wieviele Stangen Zigaretten darf man pro Person aus der Türkei als deutscher Staatsbürger nach Deutschland mitnehmen? Es wird gesagt dass man nur eine Stange mitnehmen darf andere meinen aber man darf als deutscher Staatsbürger so viel mitnehmen wie man möchte, was ist nun richtig? Reise mit dem Flugzeug...

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

Bald gehts in den verdienten Urlaub, und zwar nach Mallorca. Damit ich vor Ort nicht soviele Zigaretten kaufen muss, wollte ich ein paar Pakete im Koffer mitnehmen. Gibt es dort vom Zoll bestimmte Einreisebestimmungen oder Begrenzungen?

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

...zur Frage

Türkei rauchen und im Fluggepäck Zigaretten mitnehmen?

Hi, ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen ob es möglich wäre Zigaretten dort im Gepäck mitzunehmen (ich bin 16) ohne das ich an der Gepäck Kontrolle dann Anschiss bekomme? Meine Eltern wissen davon und sagen nichts dagegen! Zudem wollte ich fragen ab wann man in der Türkei rauchen darf... also ich sehe nicht aus wie 16 sondern ehr wie 18/19 ... denkt ihr das ich dort dann iwie angesprochen werde oder ehr weniger

...zur Frage

Zigaretten in Urlaub mitnehmen?

Hallo, ich fliege morgen nach Spanien und hab mich gerade gefragt, ob ich überhaupt Zigaretten mitnehmen darf. Und wenn ja, wie viele? Hab die Zigaretten aber aus CZ. Weiß das zufällig wer?

...zur Frage

Reisefreimenge Zigaretten aus Nicht EU Land?

Hi!

Ich weiß dass die Freimenge an Zigaretten pro volljähriger Person bei 200 Zigaretten liegt. Wie verhällt es sich allerdings wenn ich Zigaretten die ich in Deutschland für den Urlaub gekauft habe, zum Teil wieder zurück bringe? Sagen wir z.B. 2 Päckchen a 20 Zigaretten?

Darf ich dann:

1. Die 40 in DE gekauften Zigaretten + 160 im Ausland gekauften Zigaretten mitbringen?

oder

1. Die 40 in DE gekauften Zigaretten + 200 im Ausland gekauften Zigaretten mitbringen?

Auf der Seite vom Zoll habe ich dazu keine Angaben gefunden und auch meine Mail an den Zoll ist bis jetzt unbeantwortet geblieben.

Wer kann helfen?

Danke und beste Grüße aus Bali

Dominik

...zur Frage

Wie viele Flaschen Alkohol zb Skyvodka darf man mit in den Urlaub nehmen?

Hallo ich fliege ende Juli in den Urlaub nach Türkei. Deswegen wollte ich meinen Alkohol im Flughafen kaufen oder halt im Flugzeug und meine Frage wäre jetzt wie viel man davon mitnehmen darf.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?