Zigaretten im koffer nach russland?

5 Antworten

Wir durften auch Alkohol mitnehmen und ich hatte meine eigenen kippen in meiner Tasche das hat niemand interessiert 

Mal ne ganz trockene Antwort:

An sich ist das geschilderte Vorgehen unrechtens, strafbar allerdings nicht.

Ob es die interessiert:

Kommt drauf an.

Wagst du dich es herauszufinden? ;)


Bei der Einfuhr von Alkohol und Tabak sind folgende Mengen pro

volljährigem !!!! Reisenden (ab 18 Jahre alt) zollfrei:


bis zu drei Liter Spirituosen (inkl. Bier, Wein, Wodka, etc.). Bei Überschreitung (3 bis 5 Liter) wird ein Bußgeld in Höhe von 10 Euro pro Liter Alkohol erhoben.

Nicht mehr als 200 Zigaretten oder 50 Zigarren (Zigarillos) oder 250 Gramm Rauchtabak. Insgesamt nicht mehr als 250 Gramm Tabakwaren.

http://www.russlandjournal.de/russland/zollbestimmungen/




Was möchtest Du wissen?