Zigaretten im Koffer blue air und minderjährig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fluggesellschaft hat da schonmal nichts mit zu tun.

Allerdings fällt das natürlich bei der Koffer Kontrolle auf (ob die das interessiert / ob die aktiv werden -> keine Ahnung)
Bei der Einreise wird stichprobenartig kontrolliert, hier fällt es 100% auf und wird geahndet (aber 1. ist die Chance sehr gering, dass man da rausgezogen wird, 2. ist Zigaretten mithaben ja keine Straftat sondern fällt unter das Jugendschutzgesetz, was zu deinem Schutz ausgelegt ist und dementsprechend nicht bestraft wird)

Elliotderdrache 08.07.2017, 18:44

Okay dankeschön für die info, aber denkst du, dass die bei jedem koffer schauen von wem der ist, oder ob die das erst kontrollieren sobald etwas auffälliges drin ist? Zigaretten sind im Grunde ja nichts illegales.. 

0

Habe keine Erfahrung damit gemacht, doch bei deinem Alter und durch dein junges Aussehen bin ich mir sicher, dass der Zoll das kontrollieren wird.

Elliotderdrache 08.07.2017, 18:11

Bei der Kofferkonrolle sehen die mich ja nicht, dort haben sie nur den koffer. Im Handgepäck wäre es mir genau aus dem Grund zu riskant.

0

Was möchtest Du wissen?