Zigaretten im Koffer? Gute oder schlechte idee?

4 Antworten

Wenn Du ü18 und nur die Freimenge hast, wohl kaum. Es gibt aber auch Zufallskontrollen am "grünen Durchgang", so dass Du immernoch ein Restrisiko hast, dass es Dein Vater mitbekommt. Bei U18 kann es sein, dass sie Dich aus der Schlange holen.

man darf ab 17 Jahren beim Duty Free Zigaretten kaufen

0

Kauf dir doch einfach im Urlaub ein Päckchen, ihr werdet ja nicht 24 Stunden aufeinanderhocken! Ist auf jeden fall sicherer, denn es KANN passieren, auch wenn es unwahrscheinlich ist!

wie willst du im Urlaub rauchen, wenn dein Vater davon nichts weiß? Und wenn ihr raus gezogen werdet am zoll, dann wollen sie natürlich auch in die Taschen schauen und holen deine Kippen vermutlich auch raus! Also wenn du das Risiko eingehen willst..

Er und sein vater hängen sicher nicht 24 Stunden aufeinander ;) und wenn man nachts auf den Balkon geht und eine raucht...

0

was unterscheidet braune zigaretten von den weiß-gelben?

sehen gleich groß aus, nur sind die einen halt so braun. raucht mein vater und die stinken total fürchterlich, schlimmer als die weiß-gelben. bin kein raucher deshalb kA. welche sind schlimmer?

...zur Frage

Zigaretten und Tabak sind so teuer geworden. Lohnt es sich, Tabak selbst im Garten anzubauen?

Hallo, mein Vater dreht gerne Zigaretten selbst, und ärgert sich über die teuren Preise. Inzwischen kostet guter Tabak 6 Euro, für gerade mal 40 Gramm.

Deshalb stelle ich die Frage für ihn (er selbst kommt nicht ins Internet), ob es sich lohnt, im eigenen Garten solchen Tabak anzubauen?

...zur Frage

Zigaretten im Flughafen Zürich/ Schweiz - Spanien

Hallo Leute,

ich rauche und meine Eltern wissen es nicht (jaja ich weiss...). Ich möchte es ihnen auch noch nicht verraten. Jedefalls gehen wir im Sommer (muss eben immer vorausplanen) nach Spanien mit dem Flieger. Meine beste Freundin kommt mit und die raucht auch. Wir haben uns jetzt gefragt, ob die Leute am Zoll auf unsere Zigaretten aufmerksam werden bzw sie aus dem Koffer nehmen. Das wäre nämlich sehr...ihr wisst schon, wenn meine Eltern das sehen, sind wir am ..... Ich rauche Parisienne, meine Freundin Marlboro (manchmal auch Parisienne). Wir steigen in Zürich ins Flieger . Werden wahrscheinlich drei bis vier Packungen (meine Freundin auch etwa so viel) mitnehmen. Und die Packungen sind natürlich im Koffer,'fliegen' also nicht wirklich mit.

Meine Fragen:

• Darf man überhaupt Zigaretten mitnehmen? Und Feuerzeug?
  • Nehmen sie die Zigaretten raus?
  • Wieviele Packungen dürfen wir mitnehmen?
  • Gelten dir Regeln auch umgekehrt, also von Spanien zurück in die Schweiz?

Danke

...zur Frage

Zigaretten vom Vater stehlen haram?

Hallo , also mein Vater nimmt zu viele Zigaretten in sich und ich will das einfach nicht , ich will ihn von denn Zigaretten fern halten . Meine Frage leutet nun , darf ich als Moslem , für die Sicherheit meines Vaters , ihn die Zigaretten stehlen oder ist das verboten ?

...zur Frage

Mit 16 Zigaretten in den Koffer nach England?

Ich fliege bald nach London und wollte 2 Schachteln in den Koffer geben, im Handgepäck ist es mir zu riskant. Ist es erlaubt die Koffer zu durchsuchen oder kann ich das unbemerkt mitnehmen? Ich bin 16und in Österreich ist es ja erlaubt, aber in England ab 18. Danke :)

...zur Frage

Steuerfrei Zigaretten bestellen?

Hallo habe die Seite zigaretten-steuerfrei-bestellen.com entdeckt hat damit jemand Erfahrung da laut der Seite die Zigaretten innerhalb Deutschlands geliefert werden und deshalb auch nicht durch den Zoll müssen bitte um schnelle rückmeldung MfG Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?