Zigaretten im Flugzeug mitnehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das konnte zu einem ernsthaften Problem werden, wenn du es auch noch vor deinem vater verbergen willst. Auf keinen Fall solltest du es ins Handgepäck tun. Ziggarretten sind ja entzündlich, deshalb würde man dir an der Sicherheit sagen, dass du sie aus dem Handgepäck herausnehmen und womöglich wegschmeißen musst. Außerdem würde dann ja auch dein Vater Wind davon bekommen. Tust du Sie in den Koffer, der unten ins Flugzeug kommt, sollte es aber kein problem werden.

KleinConna 21.08.2012, 16:35

ja, ich wollte sie wenn dann eh nur in koffer tun. danke:)

0

Ich würde mit rauchen sofort aufhören ! Da verballert man einen haufen geld im monat ;) Da wird man von vorne bis hinten kontrolliert ich glaube auch beim zoll :D dann biste am a.. r..sch :D

LanaXX 21.08.2012, 16:33

Wenn man innerhalb der EU verreist, wird man sicher nicht von vorne bis hinten kontrolliert beim Zoll.

0
lo135 21.08.2012, 16:35
@LanaXX

Doch, die kontrollieren immer streng. Außerdem geht es nicht um den Zoll, sondern darum, das Ziggaretten brandgefährlich sind

0
KleinConna 21.08.2012, 16:36
@lo135

ja aber wie solln sich zigaretten ohne feuer entzünden ?:D

0
LanaXX 21.08.2012, 16:40
@lo135

Schwachsinn, erstmal wird hier niemand vom Zoll kontrolliert. Zweitens entzünden sich Zigaretten nicht von alleine. Du darfst natürlich keine Feuerzeuge, Streichhölzer etc. mitnehmen. Aber Zigaretten sind kein Problem. Falls du schonmal geflogen bist, ist dir vielleicht aufgefallen, dass in den Duty-Free-Shops im Boarding-Bereich Zigaretten verkauft werden. Würde wenig Sinn machen, wenn man die nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, oder? Mal abgesehen davon sind auch Haare, Kleidung etc. entzündlich... sogar du bist enzündlich. Deshalb darst du trotzdem ins Flugzeug.

Informiere dich bitte beim nächsten Mal, bevor du hier Antworten abgibst.

0
lo135 21.08.2012, 16:41
@KleinConna

Na, zum beispiel, wenns Feuer gibt. Ich wollte mal mit deospray im Handgepäck verreisen, dass musste ich alles an der Sicherheit wegwerfen. Die Sicherheitsleute sind bei solchen Sachen sehr kleinkariert. (kann sogar sein, das es da steht, dass man keine Ziggaretten mit ins Handgepäck nehmen darf, ist zumindest am Münchener Flughafen so).

0
LanaXX 21.08.2012, 16:43
@lo135

Deospray kann zu Explosionen führen. Die Zigaretten brennen wahrscheinlich schlechter als du. Sicherheitsleute sind nicht kleinkariert. Sie befolgen Regeln, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Und auch am Münchner Flughafen gibt es keine Regel dagegen, dass man keine Zigaretten mitnehmen darf.

0
KleinConna 21.08.2012, 16:44
@lo135

ja aber ich hab sie nicht im handgepäck sondern im koffer.

0
KleinConna 21.08.2012, 16:33

auf so eine antwort hab ich gewartet :D

0

Was möchtest Du wissen?