Zigaretten im Dritten Reich.

4 Antworten

Hi, Juno, Zuban, Golddollar, Salem, Sturm, Slarm, Trommler, Reemtsma R6, Nil. Mehr Sorten fallen mir momentan nicht ein. Im 3. Reich gabs schon Anti Raucher Kampagnen, Rauchverbote usw. Gruß Osmond

Aphaiton  20.05.2012, 22:28

Bzw. auch ein Raucherverbot in der SS, wenn ich mich recht erinnere.

osmond  20.05.2012, 22:37
@Aphaiton

Hi, das weiß ich nicht - da war ich noch nicht geboren. Könnte aber gut sein. Der NS Staat war für damalige Zeiten erstaunlich "grün". lgO

JOH. PET. RAULINO & COMP. (ab 1949: Raulino GmbH), war scheinbar eine der typischen marken...habe ich auf deren webseite gefunden.