ZIgaretten gekauft mit 15 - Händler nimmt Geld und gibt keine Zigaretten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh mit deinem Vater dorthin, er bekommt das Geld oder die Zigaretten.

Der Wirt hat die Aufsicht über "seinen" Zigarettenautomaten. Denn im Gegensatz zu den Automaten draußen, haben die Automaten in der Kneipe keine Alterskontrolle. Dafür ist der Wirt eben verantwortlich.

Gehe mit deinen Eltern in die Kneipe und fordere die Zigaretten.

Er darf die Zigaretten der Polizei geben, damit die wiederum Deine Eltern verständigen, und diese die Zigaretten bei der Polizei abholen.

Hättest Du also bereitwillig Deinen Namen und Adresse angegeben, oder selbst die Polizei herbeigerufen, hättest Du wohl Deine Zigaretten über Deine Eltern zurückerhalten.

Du bist aber einfach gegangen.

Insoweit hat der Wirt richtig gehandelt, dass er Dir die Zigaretten abnahm. - Wieso sollte er die von Dir zurückkaufen?

Wenn Du unterwegs von der Polizei auf Zigaretten kontrolliert wirst, und sie nehmen Dir Zigaretten ab, dann kaufen sie Dir die ja auch nicht ab, sondern beschlagnahmen einfach die Zigaretten, die dann Deine Eltern von der Wache abholen können.

Seit wann bekommen 15 jährige Zigaretten aus dem Automaten, ich dachte, das gibt es nicht mehr?

Die Polizei hätte Dir geholfen das Geld zurück zu bekommen, nun ist es zu spät. Hättest Du keine Angst gehabt, hättest Du recht bekommen.

Aber kann ich dann doch Ärger bekommen dafür dass ich welche kaufen wollte oder?

0

Ich war soeben noch einmal beim Wirt. Er gab mir die Zigaretten sofort zurück nachdem ich ihm sagte er könne ruhig die Polizei rufen, denn ich kann den Eintrag ins Jugendstrafregister sehr viel besser verkraften als die hohe Strafe, die er zahlen muss, wenn die POlizei erfährt dass er des öfteren Tabakwaren an Minderjährige verkauft hat (Ich habe Zeugen) Alles geklärt, Vielen Dank für deine prompte Antwort!

0

ruf doch mall die polizei und die sagt das im dan vielleicht

Klar dass die Polizei für echte Straftaten keine Zeit hat, wenn sie sich um solches Pillepalle kümmern muß.

0
@konzato1

Dumm sowas zu sagen, die Polizei ist da um bei allen Streitigkeiten zur Stelle zu sein. @konzato1

0

Was möchtest Du wissen?