Zigaretten Flughafen?

4 Antworten

Im innereuropaeischen Reiseverkehr gib es kein Mindestalter fuer die abgabenfreie Einfuhr von Tabakwaren. Die gibt es nur fuer von ausserhalb der EU einreisende Personen und liegt dann bei 17 Jahren.

Also kein Problem. Ihr duerft Zigaretten dabei haben. Man darf euch nur das Rauchen in der Oeffenlichkeit nicht gestatten.

Du musst dich immer nach den Gesetzen vom Land halten in das du reist

Nein darfst du nicht. In den Niederlande ist Cannabis auch legal, deswegen darfst du es auch nicht mit rüber nehmen.

Von Deutschland nach Portugal?

Hallo :) Ich fliege dieses Jahr mit 3 Freundinnen und meinem Dad nach Portugal. Ich wollte mich davor mal erkundigen, ob ich Alkohol und/oder Zigaretten in einem Koffer, welchen wir aufgeben, mitnehmen darf, da wir 4 Mädels noch Minderjährig sind...

Und bitte keine Kommentare, wie: "Man darf dann nicht rauchen oder Alkohol trinken" oder so.

Danke schonmal:)

...zur Frage

Malta, ab wie vielen Jahren darf man wirlklich rauchen?

Hallo! Ich bin 17 Jahre und fliege demnächst nach Malta. Stimmt das, dass Rauchen ab 18 ist? Wenn ja, kann ich trotzdem Zigaretten von Österreich nach Malta im Koffer, ohne Probleme mitnehmen? Und Alkohol ist eh ab 16, oder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man Kühlpacks beim Fliegen in den Koffer (NICHT Handgepäck) tun?

es geht um ein 1l Kühlpack, zu dem Zeitpunkt ungekühlt. wir wollen nichts kühlen damit, sondern es einfach so mitnehmen.

die Flüssigkeit ist aber etwas chemisches, kein Wasser.

wir fliegen mit air China, Flughafen Düsseldorf.

...zur Frage

flughafen zigaretten und feuer mitnehmen

ich fliege demnächst ins Ausland und wollte fragen ob bei der kofferkontrolle bemerk wird wenn Zigaretten drin sind denn ich bin noch 17. und darf man im koffer feuer mitnehmen?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger im Koffer Zigaretten nach England führen?

Es versteht sich die Absicht, in UK sind nun einmal die Zigaretten wesentlich teurer, ich gehe von einem Flug von Deutschland nach England aus. Ob ein Minderjähriger (gehen wir mal von 15 Jahren aus) dort überhaupt rauchen darf, wovon ich nicht ausgehe, sei mal bei Seite gestellt. Wie viele Zigaretten man mitnehmen dürfte, ist mir auch bewusst, also ich möchte nur wissen ob ein unter 18-Jähriger Zigaretten im Koffer, auf dem Flug von Deutschland nach Engalnd mitnehmen darf.

...zur Frage

Zigaretten von Ägypten nach Deutschland?

Wir fliegen mit Condor und es ist erlaubt 200 Zigaretten mitzunehmen. Es ist allerdings möglich im Flugzeug auch Zigaretten zu kaufen. Da ich gerne für ein Freund welche mitnehmen würde nun meine Frage, wenn ich in Ägypten eine Stange kaufe und sie in den Koffer packe, was ja erlaubt ist, darf ich dann im Flugzeug erneut eine Stange kaufen? Gibt es da auch ein maximal Anzahl?
Vielen Dank im Voraus schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?