Zigaretten einführen Zoll?

7 Antworten

Mathematisch gesehen haben wir es hier mit einem "ausschließenden oder" (Kontravalenz) zu tun und nicht mit einem "nichtausschließenden oder" (Disjunktion).

Das ganze ist aber sowieso keine Mathematikaufgabe, sondern eine rechtliche Regelung. Wenn ich zu meinem Kind sage "Du kannst eine Schokolade oder eine Packung Gummibärchen haben", dann meine ich ganz sicher nicht, dass mein Sohn beides haben kann. Hier ist ganz sicher gemeint, dass man eines dieser Dinge mitnehmen kann und zwar wirklich nur genau eines davon. Alternativ bietet die Formulierung im Text noch die Möglichkeit eine halbe Tafel Schokolade und eine halbe Packung Gummibärchen zu nehmen (bzw. in diesem Fall 100 Zigaretten und 50 Zigarillos oder ähnliche Kombinationen).

Also du darfst eines der Sachen mitnehmen (Zollfrei). Kannst auch mehr mitnehmen aber dann fallen Steuern an.

Wenn du dich entschließt mehr mitzunehmen oder das zu mischen und meinst es sei Zollfrei bewege dich trotzdem zum Zoll. I.d.R ist das günstiger als erstmal auf blauen Dunst durch zu schmuggeln und dann doch ertappt zu werden.

Was hast du an "oder" nicht verstanden?

Du kannst 200 Zigaretten, 0 Zigarren, 0 Zigarillos und 0g Rauchtabak einführen.
Oder 0 Zigaretten, 100 Zigarillos, 0 Zigarren und 0g Rauchtabak.

Und so weiter.

Welche Art von Zigaretten raucht ihr so?

Hallo, mich würde mal Interresieren was ihr so Raucht. Also Raucht ihr Zigaretten, Tabak (also selber drehen oder Stopfen), Zigarillos oder Zigarren??? Wenns geht mit Begründung

...zur Frage

Werden mir meine Zigaretten am Flughafen abgenommen?

Hallo, wie man an der Überschrift lesen kann hab ich Angst das mir meine Zigaretten am Flughafen abgenommen werden. Ich bin 15 und fliege vom Hannover Flughafen nach Kos. Mein Vater fliegt mit mir mit und weis auch das ich rauche und er toleriert dies auch. Wird mir meine Schachtel nun abgenommen oder nicht? Oder muss mein dad die einpacken

...zur Frage

Ab wieviel Zigaretten am Tag ist man starker Raucher?

Hallo,

mein Mann muss ein Gesundheitstest machen. Dort steht ob er starker oder leichter Raucher ist. Er raucht etwa 2 Zigaretten, 4 Zigarillos und 7 Zigarren am Tag. Was soll er ankreuzen?

...zur Frage

Wie raucht man Zigarillos?

raucht man die per lungenzügen (wie zigaretten) oder pafft man die nur (wie zigarren) ?

...zur Frage

Neue Zoll Bestimmungen für Reisemitbringsel aus der Türkei, 400 satt 200 Zigaretten?

Ich weiß die Frage ist nicht neu, aber überall liest man 200 Stück! Da die Türkei nicht zur EU gehört! Außer auf der Webseite Auswärtiges Amt:

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Dort steht für:

Im Übrigen dürfen folgende Waren bei Einreise in die Türkei pro Person mitgeführt werden (gilt nicht für Transitreisende):

Reisemitbringsel:

400 Stück Zigaretten

100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder

50 Stück Zigarren

250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier)

250 g Pfeifentabak oder 200g Kautabak oder 200g blauer Tabak oder 50g Schnupftabak .......

Gibt es neue Zollbestimmungen? Was sind Transitreisende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?