Zigaretten aus Tschechien bestellen nach DE?

3 Antworten

Zigaretten und Tabakwaren haben Steuerbanderolen. D.h. diese Produkte dürfen auch nur in den Ländern gehandelt werden für die die Steuerbanderole gilt.

Dementsprechend dürfen in Deutschland nur Zigaretten und Tabake mit deutscher Steuerbanderole angeboten werden. Dies würde auch für ausländische Anbieter gelten.

Wenn du Anbieter findest die Zigaretten mit tschechischer Steuerbanderole anbieten ist das entweder ein fake oder illegal.

Wie TeamplayerMicha bereits geschrieben hat musst du selber über die Grenze fahren und die zulässige Menge Zigaretten kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist verboten. Da mußt Du schon persönlich über die Grenze fahren.

Willst Du billig Nikotin?

Ich zahle 29 Cent am Tag für mein Liquid und bin den ganzen Tag permanent am dampfen/qualmen so viel wie ich will mit meiner E-Zigarette. Habe früher 80 selbstgedrehte Zigaretten am Tag geraucht.

Im Schnitt würdest Du auf Dauer nur ein zwanzigstel von den Zigarettenkosten zahlen.

Habe Liquid mit Nikotin und Tabak-Aroma und gesünder (nicht krebserregend) als das Rauchen von Zigaretten ist es auch noch!

Wenn Du Fragen hast welche E-Zigarette und wie frage mich.

Die Antwort weiß ich nicht, aber es wird sich finanziell nach Zoll wohl kaum lohnen.

Ich hab auch keine ahnung, aber zoll innerhalb der eu?

0
@edmuina

Ja sicher. Ich kenne die Zahlen von heute nicht mehr, weil ich schon lange nicht mehr rauche. Es waren damals zwei Stangen pro Person, wenn man sie selbst einführt. Per Post würde ich damit rechnen, dass du alle verzollen musst.

0

Was möchtest Du wissen?