Zigaretten aus Bulgarien mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht !

Aus Bulgarien dürfen nur 300 Zigaretten eingeführt werden.



Hinweis

Bis zum 31. Dezember 2017 sind Zigaretten, die Privatpersonen in den
Republiken Bulgarien, Kroatien, Lettland, Litauen, Ungarn oder Rumänien
im steuerrechtlich freien Verkehr für ihren Eigenbedarf erwerben und
selbst in das deutsche Steuergebiet befördern, vorbehaltlich des
vorzeitigen Erreichens der globalen Verbrauchsteuer im Sinne des
Artikels 10 der Richtlinie 2011/64/EU durch einen der genannten
Mitgliedstaaten, nur bis zu einer Menge von 300 Stück steuerfrei.


Findet man hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Was die Einfuhr durch Minderjährige angeht, so wird das in der Regel nicht auffallen, da es kaum irgendwelche Kontrollen der Gepäckstücke mehr gibt.




Danke für die Hilfreichste.

Ich hoffe bei Deinem Urlaub ist alles gut gelaufen. Wobei das mit den Kontrollen bei mir in diesem Jahr etwas anders war. Die Bundespolizei hat auf dem Düsseldorfer Flughafen alle Gepäckstücke der aus Bulgarien kommenden Reisenden durchleuchtet. Auf diverse Einfuhrmengen wurde allerdings nicht geachtet. Angeblich machte man das weil man in Bulgarien Dinge einkaufen kann die hier verboten und gefährlich wären. Als ob man dafür nach Bulgarien fahren muß, vollkommener Unsinn.

0

Deine Eltern haben keine Befugnis dir das zu erlauben. Es gilt das Jugendschutzgesetz.

Aber wenn deine Eltern meinen, es sei eine gute Sache, können sie es ja mitnehmen (300 Stück pro Person sind erlaubt)

Ja darfst welche mitnehmen aber wie viele weis ich nicht!
Welche Marke rauchst du?

Was möchtest Du wissen?