...Zigaretten anzünden..doch kein Feuerzeug zu Hause

13 Antworten

Toilettenpapier, Tempos, Zewa, etc. dünn zusammen rollen und ab damit in den Toaster. Damit dann die Zigarette anzünden!^^ Falls bei deinem Toaster die Heizspiralen nicht so weit unten sind, kommst du vielleicht gleich so mit ner Zigarette dran.

Fön (meiner Meinung nach die beste Methode) Ein Fön hat ja eine glühenden Draht, um die darüberströmende Luft zu erwärmen. Einfach auf höchster Stufe die Zigarette von vorne auf den heißen Fön-Draht drücken und nach max. 10 Sek wird die Zigarette funktionsbereit sein...

Nö, wird sie nicht. Das geht nur mit einem Industrie-Fön

versuche ganz einfach mal nicht zu rauchen.Wenn Du aber eine Elektroplatte hast,kannst Du es ja mal damit versuchen.Mit Gasherd klappt das auch,wenn es nicht gerade ein uralter ist.

Uwe Jacobsen anrufen!Der hat bestimmt eins für dich.

Herd ist natürlich eine gute Idee. Sollte das nicht klappen, könntest du auf den Zigarettenanzünder im Auto zurückgreifen, falls vorhanden.

Mit Herd- oder Toaster ein Stück zu einem FIDIBUS zusammengerolltes Zeitungspapier entflammen,auf Funken- und Ascheflug achten, und dann geht es.

Eigentlich dienten FIDIBUSSE, mit Streichholz etc. entflammt, zum Anzünden eines Feuers, im Hausherd  und auf des Waldes Flur...